Im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs bittet der SK Sturm am Sonntag (Anpfiff: 17:00 Uhr) den TSV Hartberg zum Steirer-Duell. Dabei wollen die Grazer „klar zeigen, dass wir die Nummer eins in der Steiermark sind“.

Ein besonderes Spiel

Die Stimmung am vergangenen Wochenende gegen den SK Rapid Wien war prächtig und auch die Partie gegen den TSV Egger Glas Hartberg verspricht gute Atmosphäre: Rund 10.000 Tickets waren mit Stand Freitag-Nachmittag für das Spiel der Schwarz-Weißen gegen den Tabellenneunten aus der Oststeiermark bereits vergriffen. Sturm geht als Dritter und somit als Favorit in das Match, das vor allem für Sturm-Cheftrainer Christian Ilzer ein besonderes ist. 40 Pflichtspiele lang coachte der 44-Jährige die Blau-Weißen zwischen 2017 und 2018: „Natürlich habe ich eine schöne Vergangenheit in Hartberg, dieses Spiel ist immer emotional für mich. Hartberg hat sich zu einer guten, soliden Mannschaft in der Bundesliga entwickelt – großes Kompliment!"

Zwei Mal 2:2 zum Auftakt für Sturm

Für Sonntag haben die Grazer dennoch nur ein Ziel: „Wir wollen natürlich klar zeigen, dass wir die Nummer eins in der Steiermark sind. Wir sind in eine gute Richtung unterwegs, dürfen aber nicht so einfache Gegentore hinnehmen. Bei Standards müssen wir klarer und selbstbewusster agieren“, schärft Ilzer die Sinne für das Aufeinandertreffen. In den ersten beiden ADMIRAL Bundesliga-Spielen konnten Sturm und Hartberg noch nicht gewinnen. Die Steirer spielten bei der WSG Tirol und gegen Rapid 2:2, das Team von Coach Kurt Russ trennte sich zuhause mit einem 1:1 vom FC Flyeralarm Admira und verlor am vergangenen Wochenende 0:2 beim FK Austria Wien. Einem spannenden Match um dem ersten Liga-Sieg im Frühjahr steht nichts im Wege. Am Ende des Tages ist es allerdings nur Fußball – und nur ein Spiel.

Wir wollen natürlich klar zeigen, dass wir die Nummer eins in der Steiermark sind.“

Christian Ilzer

Infos zum Spielbesuch

Auch diesen Sonntag öffnen die Stadiontore wieder um 15:30 Uhr, es gilt die 3G-Regel. Sturm bittet den entsprechenden Nachweis mithilfe der Grünen-Pass-App vorzulegen, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Wie bereits gegen Rapid gilt auch gegen Hartberg wieder die Kicker ins Stadion-Aktion, außerdem startet sonntags der Verkauf des Meistergruppenabos.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag