Profis

Der Saisonauftakt

Der SK Puntigamer Sturm Graz startet am 16. Juli 2022 mit einer UNIQA ÖFB Cup Partie in die Pflichtspielsaison 2022/23. In den letzten Jahren ist es schon fast zur Gewohnheit geworden - in der ersten Cup-Runde geht es nach Vorarlberg.

Ländle calling

Am Samstag, dem 16. Juli 2022, eröffnet der SK Sturm um 10:30 Uhr beim SC Röfix Röthis seine Pflichtspielsaison. Die Grazer reisen als klare Favoriten zum Amateurverein aus Röthis, der sich durch den Meistertitel in der Vorarlberger Eliteliga für den ÖFB Cup qualifiziert hat. Das Spiel gegen die Murstädter wird voraussichtlich als das größtes Spiel der Vereinsgeschichte in die Röthner Annalen eingehen. Das Stadion an der Ratz in der knapp über 2.000 Seelen-Gemeinde Röthis wird am Samstag sicherlich sehr gut besucht sein. Auch rund 150 bis 200 schwarz-weiße Schlachtenbummler werden in Vorarlberg vor Ort sein, um im Auswärtsspiel für eine gute Stimmung zu sorgen.

Jubelnde Sturm-Spieler - ein Bild, das hoffentlich auch am Samstag das ein oder andere Mal zu sehen sein wird. © GEPA Pictures

Wettkampfmodus an

Das von Cheftrainer Christian Ilzer trainierte Team reist mit einer breiten Brust nach Vorarlberg. Die gesamte Vorbereitung über blieb der Vizemeister der Vorsaison ungeschlagen - vier Siege und drei Unentschieden stehen dabei zu Buche. Zuletzt konnte der Europa League Achtelfinalist des Vorjahres, Galatasaray Istanbul, mit 2:1 besiegt werden. Die Richtung stimmt und Sturm sollte für die kommenden Aufgaben gerüstet sein. Der Startschuss dafür fällt am Samstag!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag