Profis

Der Geburtstalk mit Niklas Geyrhofer

Eigengewächs und Innenverteidiger Niklas Geyrhofer kennt den SK Puntigamer Sturm Graz von klein auf, heute feiert er seinen 23. Geburtstag. Im Geburtstagsinterview spricht der 1.88 Meter große Innenverteidiger über die magische Pokalnacht in Salzburg, seine Ziele mit dem Verein und einige weitere spannende Themen.

Der seit heute 23-Jährige arbeitete in den vergangenen Monaten hart an seinem Comeback und rief beim Aufstieg in Salzburg über seine rund 50 Minuten Einsatzzeit eine starke Leistung ab. © GEPA Pictures

Du warst für den Schlager in Salzburg ja ursprünglich nicht nominiert, hast nach deiner Einwechselung aber einen ganz wichtigen Beitrag zum Aufstieg geleistet – wie fühlt sich das an bzw. der Aufstieg an?

Ja, es hat sich wirklich super angefühlt endlich, nach so langer Zeit wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Ich konnte wieder wertvolle Einsatzminuten mit der Einser sammeln und darüber bin ich glücklich. Die Gefühlslage war natürlich hervorragend, ich habe mich sehr gefreut, dass ich reingekommen bin und wollte sofort Leistung bringen, was mir auch ganz gut gelungen ist. Das Wichtigste war natürlich, dass wir eine Runde weitergekommen sind – das hat uns als Mannschaft extrem viel bedeutet und uns unglaublich gefreut.

Der Support der Fans in Salzburg war grandios - wie lautet deine Message an sie für die verbleibenden Spiele in dieser Saison?

Der Support von den Fans war Wahnsinn, sie haben das ganze Spiel über Stimmung gemacht. Das ist bereits die gesamte Saison über der Fall und meiner Meinung nach haben wir die besten Fans in Österreich. Meine Message an die Fans? Macht genau so weiter wie bisher, danke für alles was war und was noch kommen wird!

Gibt es für das Cup-Halbfinale ein Wunschlos?

Für das Halbfinale habe ich kein Wunschlos. Es wäre cool, wenn wir ein Heimspiel hätten, da ein K.O.-Duell daheim mit unseren Fans im Rücken etwas ganz Spezielles ist.

Wie geht es dir körperlich? Du warst in der Vergangenheit ja leider das ein oder andere Mal verletzt.

Körperlich geht es mir immer besser. Ich bin zwar noch nicht bei 100 Prozent, aber ich bin auf dem richtigen Weg und ich werde weiterhin Gas geben, damit ich schnellstmöglich wieder an mein Leistungsmaximum komme. Hinsichtlich meiner Knieverletzung bin ich guter Dinge, sie ist quasi überwunden und mein Sprunggelenk ist wieder vollständig gesund.

Laut Hörensagen bist du ein begnadeter PlayStation-Spieler – hat aus der Mannschaft gegen dich irgendwer eine Chance?

Mittlerweile spiele ich nicht mehr so viel wie früher, aber ich denke, dass es trotzdem für jeden in der Mannschaft reichen sollte (lacht).

Was denkst du ist in dieser Saison in der Meisterschaft und im Cup möglich?

Ich denke, dass wir in beiden Bewerben gut dabei sind. Wir haben aktuell alle Möglichkeiten, es ist nach wie vor alles offen. Wir werden weiterhin hart trainieren und in den Spielen alles geben, damit wir das Maximum rausholen. Was das am Ende dann für uns bedeutet, wird man sehen. Wir werden für unsere Farben und unsere Fans alles reinhauen!

Es wäre cool, wenn wir ein Heimspiel hätten, da ein K.O.-Duell daheim mit unseren Fans im Rücken etwas ganz Spezielles ist.“

Niklas Geyrhofer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag