Profis

Der ewige Klassiker

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen den SK Rapid Wien: Im dritten Heimspiel der Meistergruppe gastiert der SK Rapid Wien in Graz-Liebenau. Nachdem am vergangenen Spieltag der zweite Tabellenplatz gefestigt werden konnte, ist auch in dieser Partie die Zielsetzung klar. Mit einem Heimsieg wollen die Grazer ihre eigenen Ansprüche untermauern.

Jörg Siebenhandl konnte im Verbund mit seinen Vorderleuten in den vergangenen beiden Spielen seinen Kasten sauber halten.
Jörg Siebenhandl konnte im Verbund mit seinen Vorderleuten in den vergangenen beiden Spielen seinen Kasten sauber halten.

Serie fortsetzen

Der SK Puntigamer Sturm Graz ist mit drei Siegen aus vier Spielen sehr gut in die Meistergruppe der ADMIRAL Bundesliga gestartet. Nach dem Heimsieg gegen die Wiener Austria wartet mit dem SK Rapid Wien der nächste Verein aus der Hauptstadt auf die Grazer. Das letzte Duell in Graz Mitte Februar endete nach einer „Tempobolzerei“ (Zitat Ilzer) mit einem 2:2 Unentschieden. Generell sind die Schwarz-Weißen gegen Rapid seit vier Spielen ungeschlagen. Cheftrainer Christian Ilzer sieht der kommenden Partie zuversichtlich entgegen: "Ich erwarte mir für Sonntag zwei aktive Mannschaften, die ihr Spiel auf den Platz bringen wollen. Wir sind gut vorbereitet und werden versuchen, Lösungen zu finden und die Partie in den Schlüsselmomenten zu unseren Gunsten zu entscheiden." Der SK Sturm kann auch auf die Unterstützung seiner Fans zählen - das Stadion wird beinahe ausverkauft sein, Stand Freitag Nachmittag waren noch 1.500 Restkarten erhältlich. In puncto Aufstellung kann Cheftrainer Christian Ilzer wie in der Vorwoche aus dem Vollen schöpfen, sieht man vom Langzeitverletzten Niklas Geyrhofer ab.

ADMIRAL Aktionen am Spieltag

Vor dem Spiel und während der Halbzeitpause wird es von ADMIRAL eine tolle Aktion geben. In der Halbzeitpause werden mit zwei T-Shirt-Boostern insgesamt 150 ADMIRAL Bundesliga T-Shirts und fünf Sturm Graz Dressen auf die Tribüne geschossen. Vor der Partie wird es ein Glücksrad mit spannenden Preisen geben, bei dem auch Sturm Legende Mario Haas auf der Bühne zu Gast sein wird.

Unausrechenbare Wiener

Der SK Rapid Wien belegt aktuell den dritten Platz in der ADMIRAL Bundesliga. Am vergangenen Wochenende konnten personell stark dezimierte Wiener einen Heimsieg gegen den Wolfsberger AC einfahren, der sie dazu befähigte, die Austria in der Tabelle zu überholen. Der Vizemeister der Vorsaison muss sich in den direkten Duellen gegen den SK Sturm sehr strecken, um ihr Endergebnis aus der Vorsaison wiederholen zu können. Die Grazer wiederum werden fokussiert und hochmotiviert in diesen so wichtigen Klassiker gehen, um die Fronten frühzeitig zu klären - der Vizemeistertitel geht heuer nur über den SK Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag