Am Mittwoch (Anpfiff: 18:30 Uhr, ÖFB TV live) gastiert der SK Sturm in der zweiten Cup-Runde beim VfB Hohenems. Dabei gibt’s in Vorarlberg für beide Teams ein Deja-vu.

„Ein wunderbarer Bewerb“

Ruhepause? Fehlanzeige! Nach dem sonntäglichen 5:0-Kantersieg gegen WSG Tirol laufen beim SK Puntigamer Sturm Graz schon die Vorbereitungen auf das nächste Spiel. Dieses findet im UNIQA ÖFB Cup statt und ist eine Neuauflage. Wie auch schon in der Vorsaison treffen die Schwarz-Weißen in der zweiten Runde des heimischen Cup-Bewerbs nämlich auswärts auf den VfB Hohenems. Im Vorjahr gewannen die Grazer knapp mit 2:1, dementsprechend schärfte Cheftrainer Christian Ilzer bereits unmittelbar nach dem Heimerfolg in der Liga gegen die Tiroler die Sinne.

Ab jetzt gilt der Fokus dem Spiel am Mittwoch, der Cup ist ein wunderbarer Bewerb. Wir haben letztes Jahr aber gesehen, dass es nicht so einfach ist, in Hohenems zu spielen.“

Trainer Christian Ilzer

In der ersten Runde hatten heuer übrigens beide Teams keine Probleme. Sturm schoss ATSV Stadl-Paura mit 9:0 ab, Hohenems den SV Fügen mit 7:0. Für die Grazer geht es Dienstag-Nachmittag via Flugzeug nach Friedrichshafen, unmittelbar nach dem Spiel wieder zurück nach Graz. Immerhin wartet ja schon am Sonntag der SK Rapid Wien in der ADMIRAL Bundesliga auf Kelvin Yeboah (Titelbild) und seine Teamkollegen. Ruhepause? Also tatsächlich Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag