Klubnews

Ivan Osim verstorben

Tiefe Trauer beim SK Sturm: Fünf Tage vor seinem 81. Geburtstag ist Sturms Jahrhunderttrainer leider verstorben.

Am kommenden Freitag, 6. Mai, hätte Sturms Trainerikone Ivica Osim seinen 81. Geburtstag gefeiert. Es sollte nicht sein, heute, gerade als sein SK Sturm am Schöckl Geburtstag feierte, schied der allseits hochverehrte Sturm-Coach völlig überraschend in Graz aus dem Leben, wie seine Gattin Asima unseren Präsidenten Christian Jauk wissen ließ.

Osim war und ist für alle Zeiten der „Jahrhunderttrainer“ unseres SK Sturm, eine Legende, die wie aus einer anderen (Fußball-) Welt nach Graz zu Schwarzweiß kam. Die Liebe aller Generationen von Sturmfans ist ihm gewiss.

Christian Jauk: “Unser Jahrhunderttrainer ist just am Geburtstag unseres Klubs verstorben. Ivica Osim war nicht nur ein großartiger Trainer, sondern auch einer der großartigsten Menschen, die ich kennenlernen durfte. Er war die größte Ikone unseres Klubs und ich werde die vielen gemeinsamen Stunden nie vergessen. Er hat weit über den Fußball hinaus gewirkt und seine Worte werden ewig in uns nachhallen. Die Sturmfamilie verliert einen der bedeutendsten Menschen, die jemals in unserer Mitte weilten. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und seiner gesamten Familie. Ruhe in Frieden, Ivan!“

Einen ausführlichen Nachruf auf das Leben und Wirken von Ivan "Ivica" Osim lesen Sie hier:

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag