Profis

Im Geburtstalk: Seedy Jatta

Mit Seedy Jatta feiert heute ein Spieler seinen 21. Geburtstag, der in dieser Saison vom Pech verfolgt war, sich jedoch nicht unterkriegen lässt und in den verbleibenden Spielen und in Zukunft noch richtig viel vor hat – der norwegische Angreifer im Geburtstagsinterview.

Seedy, du bist jetzt seit August bei uns – wie gefällt es dir im Verein und in der Stadt?

Ich liebe es, wirklich. Die Stadt gefällt mir wirklich sehr gut, auch wenn ich noch nicht alles gesehen habe. Den Verein liebe ich. Ich liebe die Fans – sie sind ein bisschen verrückt (lacht). Ich liebe wirklich alles am Klub, von A bis Z. Ich habe zwar bisher noch nicht das große Glück gehabt mit meinen Verletzungen, aber das kommt hoffentlich auch noch zurück!

Wie ist dein Eindruck von den Fans und was ist deine Message an sie für die verbleibenden Spiele?

Zuallererst: Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass ich so lange verletzt war und nicht den Start hinlegen konnte, den ich wollte und der von mir erwartet wurde. Aber ich schwöre: Ich werde es in den verbleibenden Spielen und vor allem in der kommenden Saison besser, viel besser machen! Meine Message an sie ist einfach und klar: Wenn ich über einen längeren Zeitraum fit bin und regelmäßig spiele, werden sie den richtigen Seedy kennenlernen!

Was können sich die Fans von dir persönlich in den verbleibenden Spielen erwarten?

Sie können sich erwarten, dass sie sehen werden, wer Seedy ist und dass ich und die Mannschaft alles daran setzen werden, um bis ganz am Schluss um die Meisterschaft mitzuspielen – hoffentlich können wir am Ende der Saison gemeinsam etwas feiern!

Seedy Jatta konnte in dieser Saison bisher drei Scorer verbuchen und wird in den verbleibenden Spielen alles daran setzen, sein Konto weiter aufzubessern. © GEPA Pictures

Welche Eigenschaften würdest du als deine größten Stärken beschreiben und wo kannst du dich noch verbessern?

Ich denke, dass ich vor allem über meine Schnelligkeit und meine fußballerischen Fähigkeiten – also meine Technik – komme. In welchem Bereich ich sicherlich noch besser werden kann, ist mein Abschluss. Daran arbeite ich hart und werde das folglich hoffentlich auch verbessern.

Du hast in dieser Saison leider schon drei Verletzungen gehabt, bist aber speziell von der letzten sehr schnell wieder zurückgekommen – verrate uns bitte dein Geheimnis!

Mein Geheimnis trägt einen Namen: Andi Grabner. Wenn du Andi Grabner als deinen Physiotherapeuten hast, dann kommst du einfach schneller zurück als andere!

Abschließend: Wie lauten deine Geburtstagswünsche?

Das ist ziemlich einfach. Ich hoffe, jetzt fit zu bleiben und dass wir am Ende einen, wenn möglich sogar zwei Titel holen können!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag