Die Schwarz-Weißen treffen am Samstag um 17:00 Uhr im Rahmen der 3. Runde der ADMIRAL Bundesliga auf den Cashpoint SCR Altach

TICKETS

In der ADMIRAL Bundesliga gibt es entsprechend der aktuellen COVID19-Verordnungen keine Besucherlimits mehr. Für das Spiel gegen Altach sind noch Karten verfügbar und unter tickets.sksturm.at, in den Grazer SturmShops Hans-Sachs-Gasse und Liebenau (Stadion) sowie in allen Raiffeisenbanken und oeticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

CORONA-MASSNAHMEN

Um ins Stadion zu gelangen, ist ein 3G-Nachweis erforderlich - am besten als QR-Code, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

SPIEL VERFOLGEN

Der SK Sturm informiert seine Fans über das Matchcenter sowie über alle sozialen Netzwerke (Facebook | Twitter) über das Spiel.

Sky Sport Austria überträgt das Spiel ab 17:00 Uhr live.

VORBERICHT

Sturm trifft am Samstag (Anpfiff: 17:00 Uhr) in Graz auf Altach. Selbstvertrauen ist bei den Steirern vor dem zweiten Saison-Heimspiel da, das Wissen um die Stärken der Vorarlberger ebenso.

Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die versuchen wird, das Tempo aus unserem Angriffsspiel zu nehmen.“

Christian Ilzer

Eine Serie mit kleinem Makel

Der 4:1-Sieg vom letzten Wochenende im Lavanttal hat dem SK Puntigamer Sturm Graz geschmeckt, die Schwarz-Weißen haben ihren ersten Meisterschaftssieg der neuen Saison genüsslich verdaut. Nun steht für die Steirer am Samstag mit dem Cashpoint SCR Altach die nächste interessante Aufgabe am Menüplan. Nicht umsonst fordert Trainer Christian Ilzer: „Hungrig bleiben!“ Sturm verlor zwar nur zwei der letzten 20 Spiele gegen die Vorarlberger, diese beiden allerdings in den letzten drei Duellen. Dementsprechend sind die Rheindörfler „ein sehr, sehr gefährlicher Gegner, gegen den man hellwach sein muss“, wie Ilzer betont. „Altach verfolgt einen klaren Plan. Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die versuchen wird, das Tempo aus unserem Angriffsspiel zu nehmen.“

Interessante Vorzeichen

Die Gäste aus dem Westen kommen mit Selbstvertrauen im Gepäck nach Graz, holten sich am letzten Samstag beim TSV Egger Glas Hartberg einen 2:1-Sieg. Für Altach war es wie für Sturm der erste Sieg in der neuen Meisterschaft der ADMIRAL Bundesliga. Glaubt man der Statistik, steht den Gästen aus dem Ländle ohnehin eine ertragreiche Saison bevor. Zwei Gegentore in den ersten beiden Liga-Spielen kassierten sie erst zwei Mal in der Bundesliga, beide Male winkte am Ende ein Platz in den Top-6. In Sachen Defensive wartet am Wochenende nun aber ein aller Voraussicht nach hoch unterhaltsamer Arbeitstag auf Altach. Mit fünf Treffern liegen die Grazer im Spitzenfeld der Liga. Gewarnt ist das Team von Trainer Damir Canadi wohl spätestens seit letztem Sonntag, als Otar Kiteishvili, David Affengruber (Titelbild) und Co. mit vier Treffern in zwölf Minuten den Sturm-Torhunger stillten.

VORSCHAU

  • Der SK Puntigamer Sturm Graz traf in den vergangenen 6 Spielen in der ADMIRAL Bundesliga gegen den CASHPOINT SCR Altach immer (insgesamt 11-mal) – wie zuvor nur von April 2015 bis Mai 2017 (9 Spiele mit 24 Toren)

  • Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann 76% der Heimspiele in der ADMIRAL Bundesliga gegen den CASHPOINT SCR Altach (13 von 17) – höchster Anteil gegen alle Teams mit mehr als 6 Heimspielen.

  • Der CASHPOINT SCR Altach gewann das 1. Auswärtsspiel der Saison der ADMIRAL Bundesliga (2:1 in Hartberg) – wie zuvor nur 2016. Die ersten 2 Auswärtssspiele einer BL-Saison gewann Altach noch nie.
  • Der CASHPOINT SCR Altach kassierte in den ersten 2 Spielen 2 Gegentore. So wenige waren es in der ADMIRAL Bundesliga zuvor nur 2014/15 und 2016/17 – die einzigen 2 Saisonen, die Altach in den Top 6 beendete.
  • Der SK Puntigamer Sturm Graz erzielte in der 2. Runde gegen den RZ Pellets WAC 3 Kopfballtore und damit in diesem Spiel gleich viele wie in der gesamten Vorsaison der ADMIRAL Bundesliga.

SPIELTAGSMAGAZIN STURMECHO LIVE

PERSONALSITUATION

SK PUNTIGAMER STURM GRAZ

Es fehlen: Sandro Ingolitsch, Vincent Trummer

Fraglich: Jakob Jantscher

Gesperrt: -


CASHPOINT SCR ALTACH

Es fehlen: Noah Bischof, Nosa Edokpolor, Boris Prokopic

Gesperrt: -

Diesen Beitrag teilen