Profis

Zeit zur Revanche

Am Donnerstag gastiert der SK Puntigamer Sturm Graz im UNIQA ÖFB-Cup-Halbfinale beim FC Red Bull Salzburg und will sich mit einem Finaleinzug für die Heimniederlage am Sonntag revanchieren.

Die bisherigen Saisonduelle waren geprägt von vielen Zweikämpfen, die man auch am Donnerstag in Wals-Siezenheim sehen wird. © GEPA Pictures

Mission Titelverteidigung

Am Donnerstag steigt in Wals-Siezenheim der große Halbfinal-Showdown zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Sturm. Das Duell wird insgesamt bereits das vierte Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen diesen beiden Teams sein. Zwei Mal remisierte man und am vergangenen Sonntag verlor Schwarz-Weiß in Graz-Liebenau mit 0:1. Tief in der Nachspielzeit kam es bei der Niederlage zu einer großen Rudelbildung, wo anschließend drei glatt rote Karten verteilt wurden. Jon Gorenc-Stankovic, Dimitri Lavalée und Lucas Gourna-Douath wurden frühzeitig unter die Dusche geschickt. Diese Ausschlüsse haben auch Auswirkungen auf das donnerstägige Duell im Cup. Bei einer glatt roten Karte ist man wettbewerbsübergreifend gesperrt und somit werden die drei genannten Akteuere auch am Donnerstag nicht am Spiel teilnehmen dürfen. Jon Gorenc-Stankovic wurde für zwei Partien gesperrt, Dimitri Lavalée für eine und eine auf Bewährung, gleiches gilt auch für Gourna-Douath, der ebenfalls für eine und eine auf Bewährung stehen wird. Die Zielsetzung für Cheftrainer Christian Ilzer und sein Team ist klar: Die Hürde Salzburg nehmen, ins Cupfinale in Klagenfurt einziehen und den Titel erfolgreich verteidigen. Dass das aber in der Mozartstadt nicht einfach werden wird, ist allen Beteiligten klar. Der Gästesektor ist seit über einer Woche ausverkauft und wird unser Gastspiel zu einem akustischen Heimspiel werden lassen. Anpfiff ist um 20:45 Uhr, übertragen wird die Partie auf ORF 1.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag