Die Stimmen zum 3:0-Sieg bei Rapid

Christian Ilzer (Trainer SK Sturm): "Es war ein absolutes Spitzenspiel auf lange ausgeglichenem Niveau mit viel Tempo und vielen Torchancen - extrem unterhaltsam. Wir haben im Moment einen richtigen Lauf und waren in gewissen Situationen vielleicht die glücklichere, auf jeden Fall aber die effizientere Mannschaft. Mit dem 2:0 war die Partie entschieden. Wir freuen uns riesig. Dieser Sieg ist für den ganzen Verein schön und bedeutet unseren Fans enorm viel."

Jörg Siebenhandl: "Wir haben super verteidigt. Dass gegen Rapid die eine oder andere Chance dabei ist, ist klar. Die Fans machen das auch richtig gut. Jeder weiß, dass diese Partie das leiwandste Spiel in Österreich ist."

Jon Gorenc-Stankovic: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, gut gepresst und die Fehler von Rapid ausgenutzt. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht."

Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid): "Es waren zwei Mannschaften am Werk, die den Zuschauern ein tolles Spiel gezeigt haben. Es war ein rassiges Match auf hohem Niveau. Nach der Pause hatten wir unsere beste Phase, da hätten wir den Ausgleich machen müssen. Wie es dann im Fußball kommt, machte Sturm aus einer Standardsituation das 2:0. Dann haben wir es noch versucht, aber es war klar, dass das Spiel irgendwie nicht mehr zu unseren Gunsten ausgehen kann. Leistungstechnisch war nicht erkennbar, dass der Zweite gegen den Elften gespielt hat. Bei uns fährt das nötige Glück im Moment nicht so oft vorbei, obwohl es die Jungs erarbeiten wollen."

Maximilian Ullmann: "Wir haben versucht, alles reinzulegen. Unsere beste Phase war gleich nach der Halbzeit, da hatten wir die Chance auf das 1:1. Am Ende haben wir noch billige Tore bekommen."

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag