Profis

Voller Fokus auf Altach

Das bittere Europacup-Aus steckt dem SK Sturm noch in den Knochen. Zwischen dem Europacup und dem Liga-Alltag wird der Fokus jedoch wieder auf die Bundesliga gerichtet werden. Das ist auch wichtig, denn am Sonntag um 14:30 Uhr wartet der SCR Altach.

Jörg Siebenhandl musst in der Bundesliga bisher erst neun Mal hinter sich greifen. © GEPA Pictures

Topform halten, Jahr mit guten Ergebnissen abschließen

Die Ergebnisse im Oktober waren national wie international äußerst stark. In der Liga konnte man den Abstand zu Meister und Tabellenführer Salzburg verringern, das Grazer Derby im ÖFB Cup Achtelfinale für sich entscheiden und in der Europa League konnte bis zum letzten Spieltag alles offen halten. Die bittere Niederlage und das damit verbundene Ausscheiden wird aktuell verdaut und wird am Sonntag im Ländle keine Rolle mehr spielen. Man kann auf eine starke Europacup-Saison zurückblicken, aus der "viel Positives und Lehrreiches bestehen bleiben wird" (Zitat Ilzer). In der ADMIRAL Bundesliga liegt der SK Puntigamer Sturm Graz nur zwei Zähler hinter den roten Bullen aus der Mozartstadt, zwei Runden sind noch zu gehen. Am Sonntag um 14:30 wird die Vorschlussrunde des Jahres 2022 in Vorarlberg beim SCR Altach absolviert. Die Grazer werden alles daran setzen, um die kleine Siegesserie von drei Erfolgen gegen die Gastgeber aus dem Rheintal auszubauen. Das Team von Cheftrainer Christian Ilzer fliegt am Freitagnachmittag von Dänemark nach Friedrichshafen an den Bodensee, der schwarz-weiße Tross verweilt dann bis nach dem sonntägigen Spiel gegen Altach in Vorarlberg. Das Team von Trainer Miroslav Klose will mit einem Punktgewinn den Abstand zum Tabellenende (aktuell vier Punkte) weiter vergrößern. Unterhaltung ist in letzter Zeit bei Begegnungen mit Altacher Beteiligung beinahe vorprogrammiert. 24 Treffer fielen in den letzten sechs Spielen der Rheintaler.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag