Damen

Unentschieden auf der hohen Warte

Die SK Sturm Graz Damen trennen sich nach einem intensiven Spiel auf der Hohen Warte in Wien von den Vienna Damen mit einem 1:1 Unentschieden. Der Vorsprung auf die Verfolger in der Tabelle konnte gehalten werden. Tabellenführer St. Pölten liegt nun zwei Punkte vor den schwarz-weißen Lady’s.

Uka Modesta fixierte in der 74. Spielminute den 1:1 Endstand.
Uka Modesta fixierte in der 74. Spielminute den 1:1 Endstand.

Diesem Spiel merkte man seine Wichtigkeit an. Beide Teams gingen von Beginn an nicht das ganz große Risiko, da man eine Niederlage verhindern wollte. Besser betrieb dieses Unterfangen das Heimteam, die Vienna. Nach einigen guten Einschussmöglichkeiten war es in der 35. Minute soweit. Besijana Pireci brachte ihr Team in Führung, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Die Halbzeitansprache von Trainer Christian Lang sollte Wirkung zeigen. Mit dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein Spiel, welches vor allem von den Sturm Damen dominiert wurde. „Das Spiel hat vor allem in der zweiten Halbzeit von unserer Seite aus hervorragend geklappt, nur bei der Chancenauswertung waren wir leider zu inkonsequent“, so Mario Karner, Leiter der Frauenfußballabteilung. In der 74. Minute war es Uka Modesta, die den Ausgleich für die schwarz-weißen Damen erzielte. Eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten blieb schlussendlich ungenutzt, was sich am Ende in einem 1:1 Unentschieden widerspiegelte. Aufgrund der durchaus angespannten Personalsituation (drei Spielerinnen fielen COVID-bedingt aus), kann man sich mit diesem Punktgewinn beim Tabellendritten durchaus zufriedengeben.

First Vienna FC 1894 1:1 (1:0) SK Sturm Graz

Aufstellung SK Sturm Graz Damen:
El Sherif; Großgasteiger, Malle, Magerl; Hillebrand, Tragl, Purtscheller, Schasching, Alidou-D'Anjou; Glibo, Uka

Tore: 1:0 Pireci (35.), 1:1 Uka (74.)

Gelbe Karten: Glibo

Schiedsrichter: Enachi Gheorghe Adrian

Hohe Warte, 250 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag