Profis

Uhrturm trifft auf Lindwurm – Klagenfurt zu Gast in Graz

Am Samstag heißen wir den SK Austria Klagenfurt in Graz-Liebenau willkommen. Wir wollen nach unserem sehr guten Start in den nationalen Bewerben unsere weiße Weste mit einem Heimsieg über die Kärntner weiterhin bewahren. Angepfiffen wird dieses steirisch-kärntnerische Duell um 17:00 Uhr.

Tomi Horvat erzielte gegen Austria Klagenfurt ein Traumtor aus rund 25 Metern Entfernung. © GEPA Pictures

Reaktion zeigen

Unter der Woche waren wir in der UEFA Champions League Qualifikation in Eindhoven im Einsatz, mussten uns aber auch in der Höhe verdient mit 1:4 geschlagen geben. Bereits am Samstag hat das Team von Cheftrainer Christian Ilzer die Chance, sich mit einem Heimerfolg gegen den SK Austria Klagenfurt zu rehabilitieren. Nach dem Kantererfolg in der ersten Cup-Runde und den beiden souveränen Siegen in der ADMIRAL Bundesliga gegen die Austria und den LASK wartet nun mit den Violetten aus der Lindwurmstadt ein Gegner, gegen den wir in der Vorsaison eine der wenigen Heimniederlagen einstecken mussten. Insgesamt spricht die Statistik klar für Sturm: Nur eines von neun Duellen – eben jenes im Grunddurchgang 2022/23 – wurde verloren, acht Mal schritt man als Sieger vom Felde. Definitiv nicht mitwirken wird Offensivakteur Manprit Sarkaria können, der in der nächsten Zeit mit einer Oberschenkelverletzung sein Dasein auf der Tribüne fristen wird. Nichtsdestotrotz ist Schwarz-Weiß in allen Mannschaftsteilen sehr gut aufgestellt und wird alles daran setzen, um den neunten Sieg im zehnten Duell mit Peter Pacults Austria Klagenfurt feiern zu können.

FOOD TRUCKS, AUTOGRAMMSTUNDE UND VIELES MEHR

Wie bei jedem Heimspiel gibt es wie gewohnt wieder einige tolle Aktionen rund um den Spieltag. Zwei Food Trucks werden am Stadionvorplatz stehen, alle Einnahmen aus den beiden Food Trucks kommen gänzlich dem Verein zugute, gleiches gilt auch für die Erträge der Sturm Bar, die sich ebenfalls am Stadionvorplatz befindet. Wie bei jedem Heimspiel dürfen Kinder bis 14 Jahre mit einer gratis Tageskarte in den Münzer Familiensektor.

Neben den körperlichen Verpflegungen gibt es für die Fans vor dem Spiel auch die Möglichkeit, sich vor dem Sektor 21 Autogramme zu sichern. Für Parkplatz-Suchende gibt es in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße eine weitere Möglichkeit, siehe Grafik unten.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag