Jugend

Nachwuchs: Starke Auftritte, viele Volltreffer

Aus allen Rohren gefeuert hat der Nachwuchs des SK Sturm Graz wieder einmal. So hat unsere U14 die slowenischen Alterskollegen des NK Aluminij gleich mit 7:1 besiegt, die U8 dominierte nicht nur die Vorrunde der HSV-Trophy in Leoben, Torverhältnis 18:0, und die U9 trat verstärkt mit U10-Spielern erfolgreich beim Kids Cup in Graz auf. Hier die Berichte der Betreuer:

KidsCup des JSV Rieskainbach

Mit zwei Teams (am Titelfoto) spielten wir den U10-Bewerb des KidsCup im Raiffeisen Sportpark. Ohne die Unterstützung der U10 hätten wir aufgrund von vier Ausfällen nicht mit zwei Mannschaften antreten können. Die Blackies hatten in der Gruppenphase Probleme durch tief stehende Gegner. In dieser Phase des Turniers war auch das Zweikampfverhalten schlecht, die Feldbesetzung nicht optimal und das Passspiel fehleranfällig. Eines unserer Teams hatte Probleme in der Gruppenphase auf und besonders ins Tor zu schießen und qualifizierte sich nur für das untere Play-Off. Von nun an verbesserte sich die Performance beider Teams. Das Tempo erhöhte sich, die Pässe wurden schärfer, die Zweikämpfe wurden gewonnen und der Ball fand auch wieder den Weg ins Tor. Beide Teams erreichten das Finale im jeweiligen Playoff und gewannen diese auch souverän.

Trainerteam: Bernd Kompaß & Klaus Perchtold

Die U8 spielte in Leoben groß auf © SK Sturm

U8 gewinnt HSV-Trophy in Leoben

Wieder einmal zeigten die jungen Blackies groß auf. So wurden sie mit einem Torverhältnis von 18:0 souverän Gruppensieger. Das Halbfinale gegen die FSR war das spannendste Spiel, doch ein Tor in der letzten Sekunde sorgte dafür, dass einem Grazer Derby im Finale nichts im Wege stand. In einem spannenden und intensivem Spiel konnten sich schlussendlich die Jungs verdient mit 2:0 durchsetzen. So blieb man das ganze Turnier über ohne Gegentor. Und damit noch nicht genug - Mirza Mujkanovic wurde mit sieben Treffern Torschützenkönig.

Trainer: Paul Neukirchner

U14 gewinnt gegen Aluminij © SK Sturm

7:1-Sieg der U14 gegen slowenisches Team

Die SK Sturm Graz U14 siegt im internationalen Leistungsvergleich gegen den NK Aluminij mit 7:1. Das Team aus der ersten Liga Sloweniens begann stark und versuchte früh zu pressen, hatte in gewissen Phasen mehr Ballbesitz konnten sich aber über die vollen 80 Minuten kaum eine Torchance erspielen. Unsere Jungs fanden hingegen gute Lösungen gegen das Angriffspressing des Gegners und konnten sich mit Fortdauer des Spieles immer mehr Torchancen erspielen. Das schnelle Spiel in die Tiefe mit der notwendigen Laufbereitschaft beginnt sich immer mehr zu entwickeln.

Kader: Knezevic, Doppelhofer, Buljubasic, Reishofer, Jance, Preising, Nachbagauer, Konstantiniuk, Rohonczy, Kröger, Lechner, Lohr, Reichmann, Peinhart, Lackner, Klambauer.

Tore: Peinhart 3, Lackner 2, Klambauer, Buljubasic

Trainerteam: Thomas Raffl, Soni Vidovic, Philipp Mikovits.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag