Profis

Trainingslager zum Jahresausklang

Der SK Sturm absolviert von 2. bis 9. Dezember zum Jahresabschluss ein Trainingslager in Marbella im Süden Spaniens. Im Zuge des Aufenthalts trifft das Team von Cheftrainer Christian Ilzer in drei Testspielen auf internationale Gegner. UD Almería, der FC Empoli und OGC Nizza werden den Schwarz-Weißen auf der Iberischen Halbinsel gegenüberstehen.

Zum letzten Mal 2022 lauschen die Schwarz-Weißen Akteure in den kommenden Tagen den Worten von Cheftrainer Christian Ilzer, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht.

Trainingseinheiten, Testspiele & live auf SKSturm.TV

Die Blackies flogen zum sportlichen Jahresabschluss 2022 nach Malaga, von wo es mit dem Bus ins rund 60 Kilometer entfernte Marbella ging. Der äußerst spielintensive Herbst wurde mit einem 1:1 Unentschieden beim LASK beendet, von Mitte November bis 9. Dezember nachtrainiert. Mit wöchentlichen Testspielen wurde der Spielrhythmus hochgehalten, bisher duellierte man sich mit NK Domzale (3:2 Erfolg), dem Stammtisch Cup Sieger Scherf - Sand und Mehr (16:1 Erfolg) und dem Bundesliga-Absteiger Admira Wacker (4:0 Erfolg). Im Trainingslager warten weitaus stärkere Gegner als die bisherigen. Mit UD Almería (3.12) trifft der aktuell Tabellenvierzehnte der spanischen Primera Division auf die Steirer, mit dem FC Empoli (5.12) wartet der Tabellendreizehnte der Serie A auf die Blackies und zum Abschluss gibt es ein Kräftemessen mit dem französischen Topclub OGC Nizza (7.12). Die Südfranzosen hinken ihren Erwartungen in der Ligue 1 weit hinterher. Das von Lucien Favre trainierte Team belegt trotz hoher Investitionen im Sommer (70 Mio.) nur den 9. Platz. Die Schwarz-Weißen werden somit zum sportlichen Jahresabschluss noch einmal richtig gefordert, ehe es am 10. Dezember in den wohlverdienten Urlaub bzw. in die Winterpause geht. Am 6. Jänner 2023 erfolgt dann im Trainingszentrum Messendorf der Trainingsauftakt für die Frühjahrssaison. Alle Testspiele werden live auf SKSturm.TV übertragen!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag