Profis

Testspiel-Wochenende

Der SK Puntigamer Sturm Graz absolviert am kommenden Wochenende zwei Testspiele, welche jedoch unter unterschiedlichen Voraussetzungen stehen werden. Am Freitag gastiert das Team von Cheftrainer Christian Ilzer in Slowenien bei NK Domzale und am Samstag in der Oststeiermark zum Duell mit dem Stammtisch Cup-Sieger Scherf - Sand und Mehr.

Die Stammtisch Cup Sieger von Scherf - Sand und Mehr treten, je nach Aufstellung von Cheftrainer Ilzer, gegen Jantscher und Co. an – ein unvergessliches Erlebnis. © GEPA Pictures

Zwei Tage, zwei Spiele

Nachdem am vergangenen Sonntag das Pflichtspieljahr 2022 mit einem 1:1 beim LASK abgeschlossen wurde, stehen noch einige Testspiele und Trainingslager auf dem Programm, bevor es am 3. Februar 2023 mit dem ÖFB Cup Viertelfinale gegen Red Bull Salzburg wieder weitergeht. Den Anfang macht am Freitag um 14:00 Uhr ein Testspiel gegen den slowenischen Erstligisten NK Domzale. Die aktuell auf Tabellenplatz sechs rangierenden Slowenen sind ein beliebter Testspielgegner für Schwarz-Weiß: Seit 2017 traten die Steirer bereits vier Mal gegen sie an, Sturm hält bei drei Siegen und einem Unentschieden. Bei den Grazern werden einige Akteure nicht mit von der Partie sein, da sie für ihre jeweiligen Nationalteams im Einsatz sind. Das betrifft Neo-ÖFB-Teamspieler Alexander Prass, der am Mittwoch sein Team- bzw. Startelfdebüt feierte, Otar Kiteishvili, Jon Gorenc-Stankovic, Tomi Horvat und Amadou Dante. Ebenfalls nicht mit von der Partie sein werden Moritz Wels und Christoph Lang, die beide beim ÖFB-U21-Nationalteam verweilen. Ähnliches gilt für William Bøving, der für die dänische U21 Auswahl einberufen wurde. Auf Seiten der Slowenen gibt es zwei Spieler mit schwarz-weißer Vergangenheit. Arnel Jakupovic schnürt seit Sommer 2020 seine Schuhe für die Slowenen und hält in der aktuellen Saison nach 18 Pflichtspielen bereits bei zehn Scorerpunkten. Seit diesem Sommer läuft auch Daniel Offenbacher für die Slowenen auf, jedoch kam er noch nicht so richtig zum Zug, drei Einsätze stehen sieben Tribünenplätzen gegenüber.
Das Testspiel gegen NK Domzale wird auf SKSturm.TV übertragen.

Am Samstag geht es für Sturm nach Schildbach bei Hartberg. Dort steigt das Duell gegen den Stammtisch Cup-Sieger Scherf - Sand und Mehr, Anpfiff ist ebenfalls um 14:00 Uhr. Für den Hobbyfußballprimus aus der Steiermark ist es natürlich etwas ganz Besonderes, gegen den SK Sturm anzutreten, seines Zeichens Vizemeister und UEFA Europa League-Teilnehmer. Die Ausgangslage für dieses einmalige Spiel ist aus Sicht der Gastgeber klar: Ein Treffer gegen den Bundesligisten! Sturm wiederum wird mit seiner Klasse schnell für klare Fronten sorgen wollen und versuchen, die Null zu halten. Um ca. 16:00 Uhr werden alle Beteiligten und Fans wissen, wie sich der Raiffeisen Stammtisch Cup-Sieger gegen die Blackies geschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag