Mitglieder

Sturm stürmt Stanz

Stanz im Mürztal ganz in Schwarz-Weiß. Kapitän Stefan Hierländer, Geschäftsführer Sport Andi Schicker sowie die Bundesliga-Spielerinnen Gina Steiner und Julia Matuschewski rollten mit dem Sturm-Luxusliner an, um der Sturm-Botschaft Gößlbauer, dem Sportverein, ja dem ganzen schmucken Ort seine Aufwartung zu machen. Hunderte Besucher im Teichstadion machten die gelungene Aktion zu einem Volksfest.

Volksfest in Schwarz-Weiß

Doris uns Helmut Gößlbauer gelten mit ihrer Jausenstation Almwirt in Stanz im Mürztal als offizielle SturmBotschaft. Die beiden Wirtsleute sind echte Sturmfans, organisieren Fahrten zu den Spielen in Graz und vieles mehr. Als kleines Dankeschön für die großartige aktive Unterstützung des Fußballklubs Nummer eins in der Steiermark stattete der SK Puntigamer Sturm Graz der Stanzer SturmBotschaft nun einen Besuch ab. Die Botschafter wiederum widmeten den Besuch aus Graz dem hiesigen Sportverein und da vor allem dem Nachwuchs des Klubs. Deshalb ging das Treffen auch im Teichstadion in Szene. Keine Frage, dass der Besuch der Delegation aus Graz zu einem wahren Volksfest wurde. Der Sturm-Bus, der die Profis zu ihren Spielen bringt, fuhr vor und durfte besichtigt werden, Andi Schicker als Geschäftsführer Sport führte die schwarz-weiße Abordnung um Kapitän Stefan Hierländer sowie den Bundesliga-Spielerinnen Gina Steiner und Julia Matuschewski an.

Danke an die SturmBotschafter

Die Stanzer zeigten sich bestens vorbereitet auf den Besuch aus Graz. Die Jugendtrainer arbeiteten altersgerechte Fragen aus, der ganze Verein um den neuen Obmann Emanuel Hölbling war auf den Beinen. Moderator Martin Stelzer führte professionell durch das bunte Programm. Auch der Stanzer Bürgermeister Friedrich Pichler hat dank der intensiven Werbung vor Ort wahrgenommen, dass der SK Sturm seine Gemeinde beehrt und sich trotz seines vollen Terminkalenders Zeit genommen, die Grazer Delegation zu begrüßen.

Und dann schrieben sich Stefan Hierländer und seine Kollegenschaft die Finger wund, Selfies wurden im Dutzend geschossen und die neugierigen Stanzer Jungkicker haben viele Fragen gestellt. Sie wollten wissen, wie es im Profifußball so zugeht, welche Idole „Hierli“ & Co. haben und natürlich vieles mehr. Fazit: Der Besuch des SK Sturm in Stanz – der wie bereits erwähnt auf die Initiative der SturmBotschaft von Doris und Helmut Gößlbauer mit ihrer Jausenstation Almwirt zustande kam – darf als mehr als gelungen bezeichnet werden. Ja, an diesem für alle interessanten Nachmittag hat der SK Sturm sicher wieder neue Fans im Mürztal gewonnen.

Fotos (c): Emanuels Fotodesign

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag