Klubnews

Sturm-Stars besuchen Fußballcamp

Als erfolgreichster Fußballverein der Steiermark erfüllt der SK Sturm Graz immer wieder seine Vorbildwirkung und nutzt sein positives Image, um den heimischen Kickernachwuchs für den Fußballsport zu begeistern. So wie es eben Trainer Christian Ilzer und Jakob Jantscher getan haben, indem sie den jungen Teilnehmern des Fußball-Sommercamps des SV JAZ Gössendorf einen Überraschungsbesuch abstatteten.

Große Augen machten die etwa 110 (!) Teilnehmer des traditionellen Fußball-Sommercamps des SV Gössendorf am Mittwochnachmittag, als plötzlich zwei Überraschungsbesucher ins Campleben platzten, nämlich Sturms Trainer Christian Ilzer und der Kicker des Jahres, Jakob Jantscher. Im Vorjahr ließ es sich übrigens der damalige Teamchef Franco Foda nicht nehmen, dem engagierten Gössendorfer Betreuerteam um Alex Köhler und den kickbegeisterten Kids auf die Beine zu schauen.
Klar, dass der Sturm-Coach und „JJ“ von den jungen Fans bestürmt wurden. Standardfragen wie „Messi oder Ronaldo?“ oder jene nach dem eigenen Fußballidol wurden mit ebensoviel Geduld beantwortet wie die zahlreichen Wünsche nach Autogrammen auf Schuhe, Trikots und alle möglichen Utensilien. Auch die Bitten nach Selfies blieben nicht unerfüllt. Fazit: Ein erlebnisreicher Nachmittag für die Camp-Kinder, ein Abstecher, der Ilzer und Jantscher sichtlich Vergnügen bereitete – und natürlich jede Menge Werbung für den Fußball!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag