Profis

Star-Aufgebot in der Arena

Hochbetrieb herrschte in der und um die Merkur Arena rund um das Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen dem SK Puntigamer Sturm Graz und Dinamo Kiew. Besonders honorig ging es in dieser internationalen Top-Partie im GRAWE VIP KLUB 1909 zu. Gesehen wurde dort etwa der ehemalige Fußball-Weltstar Davor Suker (am Titelbild rechts mit Präsident Christian Jauk und LH-Stellvertreter Anton Lang, l.), der ukrainische Botschafter Vasyl Khymynets, Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler und zahlreiche weitere Ehrengäste.

Dass es im GRAWE VIP KLUB 1909 rund um das Spiel gegen Dinamo Kiew hoch her ging, versteht sich von selbst, dafür sorgte schon die illustre Gästeschar. Hier ein Auszug aus der erlesenen Besucherliste nach der unten stehenden Fotoreihenfolge:

Bild 1: Präsident Christian Jauk hatte freilich alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Ehrengäste zu begrüßen: den UEFA-Delegierten und Vorsitzenden den Tschechischen Fußballverbandes, Petr Fousek, Vizekanzler, Sportminister und Sturmfan Werner Kogler und den wohl schillerndsten Gast gestern: Davor Suker, der kroatische Fußball-Weltstar, WM-Dritter und WM-Torschützenkönig 1998 sowie natürlich Ex-Spieler von Real Madrid. Mit dem „weißen Ballett“ spielte er einmal in Liebenau, in der Champions-League 1998 gegen Sturm. „Ich erinnere mich genau, wir haben 5:1 gewonnen. Ich habe das 1:0 geschossen. Roberto Carlos spielte links auf Jarni, der flankte zur Mitte und ich habe den Ball volley eingeschossen.“ Im Tor stand damals übrigens Kazi Sidorczuk.

Bild 2: Der Präsident stößt mit den Bierbrauern an: mit Braumeister Johannes Eregger (rechts) und Marketing-Vorstand Michael Wallner.

Bild 3: Steuerberater Friedrich Möstl, einst einer der rechtschaffenen Sturm-Retter und ukrainischer Honorarkonsul in der Steiermark, der ukrainische Botschafter in Österreich, Vasyl Khymynets, Vizekanzler Kogler und Christian Purrer, Vorstandssprecher der Energie Steiermark.

Bild 4: Jauk mit Ihor Surkis, dem ukrainischen Großindustriellen und Präsidenten von Dinamo Kiew und Botschafter Khymynets.

Bild 5: Hryhorij Surkis, Bruder von Ihor, ebenfalls Großindustrieller und Ex-Präsident des Ukrainischen Fußballverbandes, mit Jauk und dem zweiten ukrainischen Botschafter.

Bild 6: Michael Wanz (Kronen Zeitung) mit Sturm-Vorstandsmitglied Susanne Gorny.

Bild 7: Ein Foto fürs Familienalbum: Christian Jauk mit Davor Suker.

Bild 8: Thomas Tebbich begrüßt die Handball-Asse Viktor Szilagyi (2.v.l., Geschäftsführer des THW Kiel), Didi Peißl (r.) sowie Gerald Pototschnig (l.).

Bild 9: Christian Peintinger (r.), hier mit Burgherr Jürgen Unterrainer, konnte seine Lieblingsmannschaft endlich wieder live sehen.

Bild 10: Energie-Steiermark-Vorstand Martin Graf (r.) mit Christoph Kaufmann vom SK Sturm.

Bild 11: Landeshauptmannstellvertreter Anton Lang, Präsident Christian Jauk und Fußball-Legende Davor Suker.

Bold 12: Vizekanzler Kogler beim ORF-Interview.

Bild 13: Christian Jauk mit seiner Kathrin und Botschafter Khymynets.

Bold 14: Die Band „Egon7“ kam geschlossen zum Spiel.

Bild 15: So fordern Fans heute Dressen.

Bild 16: Eine beeindruckende Kulisse in Liebenau.

Bild 17: Der SK Sturm lud zahlreiche ukrainische Fans zum Spiel ein.

Bild 18: Martin Ehrenreich als Teammanager jetzt auch auf der Videowall verewigt.

Bild 19: Ein Willkommensgruß an die ukrainischen Gäste aus der Sturm-VIP-Küche.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag