Profis

Schwarz-Weiß empfängt Blau-Weiß

Wir empfangen am morgigen Samstag den FC Blau-Weiß Linz in der 5. Runde der ADMIRAL Bundesliga in Graz-Liebenau. Gegen den Aufsteiger ist die Marschroute klar vorgegeben – mit einem Heimsieg die dreiwöchige, Länderspiel-bedingte Heimspiel-Pause einläuten.

Kjell Scherpen musste in der heimischen Bundesliga in den ersten vier Partien noch nie hinter sich greifen. Bleibt das gegen Blau-Weiß auch bis zur 52. Minute so, stellt unsere Nummer eins einen neuen Rekord auf. © GEPA Pictures

Erstes Pflichtspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz

Am Samstag empfangen wir zum ersten Mal den am 2. Juli 1997 als Nachfolgerklub der Vereine FC Linz und SV Austria Tabak Linz gegründeten FC Blau-Weiß Linz. In der Vergangenheit bestritten wir gegen die Oberösterreicher vier Testspiele, wovon wir eines gewinnen konnten, zwei Mal remisierten und einmal als Verlierer den Platz verließen. Am Samstag, an dem ein Doppelspieltag – vor dem Heimspiel in der Merkur Arena bestreiten unsere Damen um 13:00 Uhr in der Gruabn ihren Liga-Auftakt 2023 – stattfinden wird, zählt in Graz-Liebenau nur ein Motto: Das Einfahren eines souveränen Heimerfolgs. Der Saisonstart der Oberösterreicher war bisher das komplette Gegenteil vom Saisonstart von Hierländer und Co. Die Stahlstädter holten bisher einen Punkt, Sturm zehn. Blau-Weiß kassierte zwölf Gegentore, Sturm noch keines. Definitiv nicht mitwirken wird Neuzugang Seedy Jatta sein. Der 19-Jährige Angreifer verletzte sich im Auswärtsspiel nach wenigen Minuten Einsatzzeit schwer am Rücken und wird in den kommenden Wochen ausfallen. Nichtsdestotrotz ist die Marschrichtung für dieses Heimspiel klar – mit einer guten Leistung drei wichtige Punkte einfahren. Tickets für das letzte Heimspiel vor der ersten Länderspielpause der Saison 2023/24 gibt es hier. Nach der Partie gegen den Zweitliga-Meister der Vorsaison findet noch ein Gastspiel im Ländle – dieses Mal beim SCR Altach – statt, bevor sich Christian Ilzers Team in die Länderspielpause verabschiedet.

FOOD TRUCKS, AUTOGRAMMSTUNDE UND VIELES MEHR

Wie bei jedem Heimspiel gibt es wieder einige tolle Aktionen rund um den Spieltag. Zwei Food Trucks werden am Stadionvorplatz stehen, alle Einnahmen aus den beiden Food Trucks kommen gänzlich dem Verein zugute, gleiches gilt auch für die Erträge der Sturm Bar, die sich ebenfalls am Stadionvorplatz befindet. Wie bei jedem Heimspiel dürfen Kinder bis 14 Jahre mit einer gratis Tageskarte in den Münzer Familiensektor.

Neben den körperlichen Verpflegungen gibt es für die Fans vor dem Spiel auch die Möglichkeit, sich vor dem Sektor 21 Autogramme zu sichern. Für Parkplatz-Suchende gibt es in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße eine weitere Möglichkeit, siehe Grafik unten.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag