Profis

Portugal oder Dänemark

Benfica oder Midtjylland

Schafft der SK Puntigamer Sturm Graz den Aufstieg gegen Dinamo Kyiv, würde der Gegner in der Champions-League-Play-Off-Runde der Sieger aus der Paarung Benfica Lissabon und FC Midtjylland heißen. Das hat die Dienstag erfolgte Auslosung in der UEFA-Zentrale in Nyon ergeben, bei der Sturm durch Bruno Hütter vertreten war.

Benfica, in der abgelaufenen Saison Dritter, ist als 37-facher portugiesischer Meister freilich keine Unbekannte, aktuell wird die Startruppe von Roger Schmidt trainiert. Der FC Midtjylland holte in Dänemark Rang zwei hinter dem FC Kopenhagen, noch vor Bröndby. Benfica empfängt heute die Dänen im Estadio de la Luz, das Rückspiel findet kommenden Dienstag in Herning statt.

Sollte Sturm die Hürde Kyiv nehmen, würde das erste Spiel in Graz ausgetragen (Spieltermine 16./17. August), das Rückspiel würde eine Woche später erfolgen (23./24. August). Anspielzeit wäre jeweils um 21 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag