Klubnews

Lizenz in erster Instanz erhalten

Der SK Puntigamer Sturm Graz hat die Lizenz für die höchste österreichische Spielklasse erneut in erster Instanz erhalten. Die Österreichische Fußball Bundesliga hat die positive Entscheidung vom Senat 5 heute bekannt gegeben.

Die Finanzabteilung rund um Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich hat wieder einmal viel Zeit und Mühe in die lückenlose Aufbereitung der Unterlagen investiert. "Neben dem sportlichen Erfolg steht solides, wirtschaftliches Arbeiten bei uns immer an erster Stelle. Die Lizenz in erster Instanz ist Zeugnis für unsere professionellen Abläufe und ich bin sehr glücklich, dass wir auch dieses Jahr wieder alle Kriterien der Bundesliga erfüllen. Ein großes Dankeschön geht auch an alle beteiligten Abteilungen, die wieder hervorragende Arbeit geleistet haben."

Auch der SK Sturm Graz II hat die Zulassung für die zweite Liga ohne Auflagen erhalten und wäre daher bei einem möglichen Aufstieg spielberechtigt. Erfreuliches gibt es auch von den SK Sturm Graz Damen zu berichten. Die Lizenz zur Teilnahme an den Bewerben der UEFA Women’s Champions League im Spieljahr 2022/23 wurde erteilt, jetzt fehlt nur noch die sportliche Qualifikation dafür.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag