Klubnews

Legendäres Jubiläum

Stolze 30 Jahre hält Simo Maric dem SK Puntigamer Sturm Graz nun die Treue. Weit mehr als ein Zeugwart, ja, der personifizierte Sturmfan, wurde vor dem Match gegen Klagenfurt für seine Dienste für den Klub geehrt. Auf der Ehrentribüne applaudierten dem Jubilar einige ehemalige „Schützlinge“ wie Manuel Weber, Mario Haas oder auch Jan-Pieter Martens.

Große Bühne für einen großen Schwoazn: Simo Maric, 1993 beim SK Sturm angedockt, wurde auf dem Rasen für stolze 30 Jahre in den Diensten des SK Sturm von Präsident Christian Jauk, „Vize“ Peter Schaller sowie den Geschäftsführern Thomas Tebbich und Andreas Schicker geehrt. Legionen an Spielern hat Simo kommen und gehen gesehen, zu Jahrhunderttrainer Ivan Osim hatten Simo und seine Diana ein familiäres Naheverhältnis. Wenn er wollte, könnte Simo Bücher über seine Zeit bei Sturm schreiben. Aus dem Bestseller wird aber nichts, denn die Sturm-Legende schweigt eisern. Mit ein Grund, warum Simo bei Spielern und Kollegen so beliebt ist. Zeugen der Ehrung wurden ehemalige Spieler wie Manuel Weber, Jan-Pieter Martens, der mit seinen vier Kindern in die Arena kam, oder „Bomber“ Mario Haas, der mit dem Sturm-Nachwuchssponsor, Moderat-Geschäftsführer Markus Gunesch, beim Match war. Hier ein Streifzug durch den GRAWE Klub 1909, im Bild festgehalten in bewährter Weise von Foto-Ass Hans Oberländer für GEPA pictures:

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag