Profis

Im Geburtstalk: Gregory Wüthrich

Auf doppelte Freude am heutigen Matchday hofft Gregory Wüthrich. Der Sturm-Verteidiger feiert seinen 27. Geburtstag und will dabei auch gegen die Admira jubeln.

Blicken wir noch einmal zurück auf Mittwoch, bevor wir die Sinne für die heutige Partie schärfen. Welchen Stellenwert hat der Erfolg vom Mittwoch in Altach?

Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns, er hat uns allen gut getan. Bei schwierigen Bedingungen ging es für beide Teams um sehr viel. Wir haben den Kampf angenommen und einen dreckigen Sieg gefeiert. Ich hoffe, dass uns diese drei Punkte Auftrieb für die ausstehenden Spiele gegeben hat.

Gerade einmal zwei spielfreie Tage später wartet heute schon die Admira. Wie konntet ihr diese kurze Pause nützen?

In erster Linie ist es wichtig, schnell und gut zu regenerieren, um gleich wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Das Angebot der Physiotherapeuten spielt da natürlich eine wichtige Rolle.

Welche Erwartungen hast du an die heutige Partie?

Es wird ein enges Spiel werden, die Admira kann auf eine bislang gute Saison zurückblicken. Wir müssen uns auf viel Kampf einstellen und schauen, dass wir mehr Torchancen herausspielen als zuletzt. Und in der Defensive wäre es natürlich super, wieder zu Null zu spielen.

Wir müssen uns auf viel Kampf einstellen und schauen, dass wir mehr Torchancen herausspielen als zuletzt.“

Gregory Wüthrich
Im letzten Heimspiel gegen die Admira erzielte Gregory Wüthrich seinen ersten Treffer im Sturm-Dress.
Im letzten Heimspiel gegen die Admira erzielte Gregory Wüthrich seinen ersten Treffer im Sturm-Dress.

Und all das an deinem Geburtstag.

Ich glaube, ich habe noch nie an meinem Geburtstag als Profi ein Spiel gehabt. Das ist schon etwas Spezielles, ich freue mich sehr darauf. Ein Bundesliga-Spiel am Geburtstag zu absolvieren, ist schon ein gutes Programm. Ein Sieg wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk.

An das letzte Heimspiel gegen die Südstädter hast du ja auch noch gute Erinnerungen. Es war dies der 3:0-Heimsieg vor fast genau einem Jahr.

Stimmt, da habe ich das 3:0 erzielt. Eine solche Sache wäre natürlich heute auch nicht schlecht. Aber wichtiger ist mir ohnehin, dass wir in den Spielen bis zur Winterpause noch ordentlich punkten. Dann können wir uns gut erholen und auch die Verletzten können wieder retourkommen.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag