Profis

Im Geburtstalk: Dominik Oroz

Dominik Oroz wechselte im Sommer 2022 zu Sturm und stand bisher immer bereit, wenn er gebraucht wurde. Der talentierte Innenverteidiger feiert heute seinen 22. Geburtstag.

Wie gefällt es dir in der Stadt und beim Verein?

Die Stadt ist wirklich richtig schön und gefällt mir sehr gut. Die Leute sind alle freundlich und beim Verein spiegelt sich das auch wider.

Wir haben jetzt zwei Mal gegen Feyenoord gespielt und du in der vergangenen Saison auch. Worin unterscheiden sich die beiden Ligen voneinander?

In Österreich ist das Spiel um einiges kampfbetonter, es wird aggressiver verteidigt und gegen den Ball gearbeitet. In Holland wird mehr auf Ballbesitz und Taktik wert gelegt.

Wenn du deine eigenen Fähigkeiten betrachtest, wo willst du dich noch am meisten verbessern?

Ich bin ein junger Spieler und glaube, dass ich mich noch in allen Bereichen verbessern kann.

Wie kam der Kontakt von Sturm zustande?

Der Kontakt mit Sturm kam zustande, als mein Berater erfahren hat, dass sie einen Innenverteidiger suchen. Er und Sturm haben dann miteinander telefoniert und ich hatte kurze Zeit später das Gespräch mit dem Trainer und Andi Schicker. Es lief sehr gut und ich bin sehr glücklich, dass alles geklappt hat und ich zu Sturm wechseln konnte.

Die Winterpause ist heuer aufgrund der Weltmeisterschaft ungewöhnlich lang. Wie hältst du dich in dieser Phase fit?

Die meiste Zeit werde ich zu Hause in Wien sein und laufen bzw. ins Fitnessstudio gehen. Dadurch, dass einige Spieler aus Wien sind, wird es auch leichter sein, zusammen zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag