Profis

Heim-Abschluss 2022: Mitgliederspiel gegen Ried

Der SK Puntigamer Sturm Graz empfängt am Sonntag um 17:00 die SV Ried. Das letzte Heimspiel des Jahres 2022 ist das jährliche Mitgliederspiel, wo es rund um die Partie einige tolle Aktionen geben wird.

Mit vollen Erfolg vom Heimpublikum verabschieden

Der SK Sturm feierte am vergangenen Donnerstag einen unvergesslichen Heimerfolg gegen Feyenoord Rotterdam, der das Tor zum europäischen Überwintern weit aufstieß. Der Fokus richtet sich jedoch bereits wieder auf den Liga-Alltag am Sonntag. Die SV Ried gastiert zum Heimspiel-Jahresabschluss in Liebenau und erwies sich heuer bereits in Oberösterreich als hart zu knackende Nuss. Die Schwarz-Weißen werden alles daran setzen, um den Elan und die überragende Form der vergangenen Wochen auch im letzten Oktober-Pflichtspiel auf den Rasen zu bringen und drei Punkte einzufahren. Der vor ein paar Wochen als intensivster Monat der schwarz-weißen Geschichte betitelte Oktober könnte zu einem der besten werden, wenn er es nicht sowieso schon ist. Acht Spiele absolvierten die Blackies bisher, fünf Siege stehen drei Unentschieden (zwei Mal gegen Lazio, einmal in Salzburg) gegenüber – eine überragende Bilanz. Das letzte Mal im Jahr 2022 wollen die Murstädter in Liebenau ihre "PS" auf's Grün bringen und dem Publikum mit einem Sieg die Wartezeit bis zum nächsten Heimspiel im Februar versüßen bzw. verkürzen.

Tolles Rahmenprogramm beim Mitgliederspiel


Beim sonntägigen Mitgliederspiel gibt es neben jenen Aktionen, die bei allen Heimspielen angeboten werden (Foodtruck, Sturm Bar) auch noch ein zusätzliches Rahmenprogramm für die Mitglieder. Die Member Area wurde vergrößert und am Sonntag kommen zwei Spieler und zwei Spielerinnen zum Meet and Greet, somit gibt es die Europacup und Womens Champions League Heldinnen und Helden hautnah. Dieselben schwarz-weißen BallkünstlerInnen werden bei der Autogrammstunde auf der Verteilerebene vor dem Sektor 21 anzutreffen sein, hier gibt's dann für alle Fans Unterschriften. In der Halbzeitpause findet ein spannendes Gewinnspiel am Feld statt: Drei Black Member wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und müssen einen Parkour bewältigen. Der Schnellste gewinnt einen tollen Preis! Einen ganz besonderen Moment wird es kurz vor dem offiziellen Anpfiff geben. Der Ehrenankick wird vom Sturm-Mitglied durchgeführt, das von Geburt an am längsten Mitglied bei den Blackies ist. Das Treuebekenntnis zu Schwarz-Weiß hält in diesem Fall schon seit über 56 Jahren. Danke und auf viele weitere, erfolgreiche und gemeinsame Erinnerungen in den schönsten Farben der Welt!

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag