Profis

Hammergruppe in der Europa League

In der Donnerstag-Nacht feierte der SK Sturm den Einzug in die Europa League, rund 14 Stunden später kennen die Grazer bereits ihre Gegner in der Gruppenphase - und diese sind richtig namhaft.

Die Würfel sind gefallen! Der SK Puntigamer Sturm Graz bekommt es in Gruppe B der UEFA Europa League mit AS Monaco (Frankreich), PSV Eindhoven (Niederlande) und Real Sociedad (Spanien) zu tun. Das ergab die Auslosung der UEFA, die am Freitag-Mittag in Istanbul über die Bühne ging.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker: "Wenn man sich die Namen ansieht, ist das eine echte Hammergruppe. Wir haben eine Riesenfreude an der Gruppe, auch wenn es sportlich schwierig werden wird. Ich habe aber großes Vertrauen in die Mannschaft, dass wir da etwas mitnehmen können."

Cheftrainer Christian Ilzer: "Das ist eine Hammergruppe mit richtig großen Namen und drei Traditionsvereinen im europäischen Fußball. Sportlich ist das eine extrem schwere Gruppe, aber wir freuen uns auf diese sehr große Herausforderung. Ich bin wirklich schon gespannt, wie wir uns in dieser Gruppe schlagen."

Jakob Jantscher: "Wir werden nicht vom Weg, wie wir Fußball spielen abweichen, auch wenn das große Namen sind. Wir werden alles versuchen, um Punkte für uns und für Österreich zu holen."

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag