Klubnews

Gute Nachrichten

Bei den Damen wird die Angreiferin Sophie Hillebrand ins A-Team berufen, während der Nachwuchs gegen Austria spielte. Ein News-Mix aus den verschiedenen Bereichen des SK Sturm Graz.

Sophie Hillebrand.
Sophie Hillebrand.

Noch eine Grazer Spielerin für die A-Nationalmannschaft, die unsere Auswahl in den WM-Qualifikationsspielen gegen Nordirland (8. April) und Lettland (12. April, beide Matches in Wiener Neustadt)verstärken soll: Nach Annabel Schasching und Mariella El Sherif hat Teamchefin Irene Fuhrmann nun Sophie Hillebrand aus den Reihen des SK Sturm Graz einberufen. Die pfeilschnelle Angreiferin hat es in der laufenden Meisterschaft auf bisher fünf Volltreffer gebracht. Im Frauen Cup traf Hillebrand dreimal.

Nachwuchs: U13 gewinnt 9:3 gegen Austria Wien

“Von Anfang an konnten wir durch eine gutes Pressing den Gegner dauerhaft unter Druck setzen. Bereits nach drei Minuten konnten wir dadurch schon mit 1:0 in Führung gehen und in der 14. Min. schon auf 2:0 erhöhen. Bis zur Pause blieb es dann beim 3:2. Nach der Pause konnten wir das eigene Pressing verbessern und bessere Lösungen bei der Spieleröffnung finden. Austria stellte uns durch ein sehr gutes Pressing immer wieder vor neue Herausforderungen. Dennoch hatten wir viele Aktionen, in denen wir die Pressinglinie überspielen und bis zum Torerfolg durchspielen konnten. Unsere Mannschaft zeichnete sich durch ein gutes Positionsspiel und einer hervorragende Mannschaftsleistung aus“, berichten die Betreuer.

Kader: Doppelhofer, Hahn, Knezevic, Konstantiniuk, Kröger, Lechner, Lohr, Ludwig, Nachbagauer, Peinhart, Pojer, Preising, Rohonczy, Weinhandl, Buljubasic , Kalss , Lackner , Petritsch

Tore: Körger 2, Petritsch, Weinhandl, Peinhart, Lackner, Pojer, Hahn

U12 gewinnt 3:2 gegen Austria Wien

In einem sehr intensiven und schnellen Spiel waren wir vor allem in den ersten 15 Minuten gut im Spiel und hatten das Spiel unter Kontrolle. Die Austria ging durch ein „vermeidbares“ Standardtor in Führung. Im zweiten Drittel konnten wir uns vor allem durch unsere Intensität gegen den Ball mit zwei Toren belohnen. Wir waren richtig griffig und das Spiel mit Ball war sehr ansehnlich an diesem Tag. Im letzten Drittel führte ein hoher Ball zum Ausgleich, aber wir konnten postwendend aus einem Standard den umjubelten Siegestreffer erzielen. Unsere Chancenverwertung schmeichelte das Ergebnis der Austria an diesem Tag sehr, jedoch ein toller Test unserer 2010er!

Tore: Friessnegger, Ilic, Hodzic; Trainer: Lukas Loder und Hannes Sittsam

U14 verliert nach 1:0-Pausenführung mit 2:6 gegen FK Austria Wien

Unsere 2008er zeigten heute zwei unterschiedliche Halbzeiten. In den ersten 40 Spielminuten waren die Jungs klar spielbestimmend. Nach einigen vergebenen Chancen fiel auch die verdiente 1:0-Führung, mit der es auch in die Pause ging. Auch nach dieser kontrollierten die Blackys das Spiel ehe FK Austria Wien nach individuellen Fehlern innerhalb von 10 Minuten auf 1:4 stellte. Die Jungs zeigten aber Moral, verkürzten auf 2:4, fanden noch Einschussmöglichkeiten vor, kassierten aber in der Schlussphase zwei weitere, durchaus vermeidbare Gegentreffer.

Aufstellung: Pöschl, Jusic (45. Zimmermann), Laschet, Wagner, Schmuck (55. Siegl), Huber, Gratzei, Vidovic (50. Wilfling), Shala, Amreich (50. Karner)

Trainer: Thomas Raffl, Christopher Matzhold, Patrick Tendl

Diesen Beitrag teilen