Profis

Erstmalige Einberufung von Alexander Prass ins ÖFB-Team

Sturms Mittelfeldmotor wurde das erste Mal von Teamchef Ralf Rangnick in den A-Kader des ÖFB-Teams nominiert.

Alexander Prass hat ist nicht nur stark am Ball sondern hat auch immer das Auge für den am besten positionierten Mitspieler. © GEPA Pictures

Vorläufiger Höhepunkt einer starken Saison

Mittelfeldspieler Alexander Prass sticht in dieser sehr guten bisherigen Spielzeit bei den Schwarz-Weißen noch einmal aus einem starken Kollektiv heraus. Beinahe Woche für Woche bringt der 21-Jährige seine Leistung am Platz und ist auch abseits davon ein Vorzeigeprofi. Der 1.80 Meter große Prass besticht in dieser Saison vor allem durch seine unglaubliche Laufleistung, seine Spielfreude und seinen Einsatz. Diese Komponenten ergaben in dieser Spielzeit bereits sieben Assists und seinen ersten Treffer für Schwarz-Weiß. Dieser gelang ihm in "Traumtor-Manier" gegen Austria Lustenau, als er nach einem Eckball das Spielgerät in leichter Rückwärtsbewegung perfekt traf und den Ball im Kreuzeck versenkte. Die Leistungen vom modernen Box-to-Box Spieler blieben auch Teamchef Rangnick nicht verborgen. Nach elf Einsätzen für die U21 ist es soweit: Der gebürtige Oberösterreicher wird nun erstmals für das ÖFB Team nominiert. Im letzten Lehrgang des Jahres 2022 stehen also Trainingseinheiten mit Stars wie David Alaba, Marko Arnautovic oder Marcel Sabitzer an. In den beiden Freundschaftsspielen gegen Andorra und Europameister Italien könnte er also eventuell das erste Mal das Trikot des Nationalteams überstreifen. Wohlverdient und der vorläufige Höhepunkt eines starken Jahres 2022 für die Schwarz-Weiße Rückennummer 8.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag