Klubnews

Jubel in Liebenau

Mehr als einhundert Fans feierten in der feinen Atmosphäre der Sportsbar – Das Eggenberg in Graz ausgelassen den 4:3-Cupsieg des SK Sturm. Die neue Sturm-VIP-Hospitality präsentierte sich als Top-Public-Viewing-Location.

Ideale Event-Location

Um eine großartige Event-Location reicher ist die Stadt Graz dank der Inititative des SK Puntigamer Sturm Graz. Das hat sich am Donnerstag Abend einmal mehr herausgestellt, als treue VIP-Abonnenten zum Public Viewing in die Sportsbar – Das Eggenberg geladen waren. Etwa 120 echte Schwoaze gaben dem SK Sturm die Ehre und drücken ihren Lieblingen vor der Großbildleinwand sitzend beim Cup-Halbfinale in Salzburg die Daumen. Daneben nutzten die Gäste die Gelegenheit, sich mit dem Original-ÖFB-Cup-Pokal ablichten zu lassen oder ein Tischfußballmatch auszufechten.

Ja, der Abend wurde dank des Spielverlaufes zu einem einzigen Fest. Vom Ausgleichstor durch Bøving über die weiteren Treffer durch Horvat und Schnegg steigerte sich die Stimmung bis zum Siedepunkt. Als dann mit Niklas Geyrhofer ein waschechter Grazer das vierte Tor für den SK Sturm nachlegte, brachen alle Dämme. Nordkurvenfeeling, die Sportsbar bebte, hielt dem Jubel aber locker stand. Womit alle vor der Errichtung dieser einzigartigen VIP-Hospitality geäußerten statischen Bedenken mit einem Mal ausgeräumt wären.

EM-taugliche Sportsbar

Bemerkenswert: Rund um den gelungenen Abend wurde von mehreren Seiten der Ruf laut, die Sportsbar – Das Eggenberg – und auch den in der ersten Etage liegenden Longin Klub – als Public-Viewing-Location während der Fußball-EM zu nutzen. Dazu aktuell nur soviel: Eine gute Idee, über die man beim SK Sturm bereits seit einer Weile nachdenkt.

Perfekt organisiert wurde die schwarz-weiße Gala vom „stürmischen“ Team um Christoph Kaufmann, Bianca Sepetavc und Viktoria Schwarz, verwöhnt wurden die Gäste mit einer Auswahl an Getränken und feiner Pizza aus dem Hause Das Eggenberg, die von den Top-Caterern Nina und Philip Oswald gemeinsam mit ihrem Küchenchef Thomas „Lui“ Lueger serviert wurde.

Hier ein kurzer Streifzug durch die Sportsbar – Das Eggenberg während des Public Viewings, bildlich festgehalten von GEPA-pictures-Foto-Ass Hans Oberländer:

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag