SK Sturm II

Die Null soll stehen

Die dritte Runde der Regionalliga Mitte führt den SK Sturm Graz II nach Oberösterreich. Am Freitag um 19 Uhr ist die Elf von Thomas Hösele bei Vöcklamarkt zu Gast. Eine spannende Partie scheint garantiert, denn beide Mannschaften sind noch ohne Punkteverlust und Gegentreffer.

Duell der Teams ohne Punkteverlust

Katapultstart der SK Sturm Graz II: Zum Auftakt ein klarer 2:0-Auswärtserfolg bei Spittal/Drau, dann daheim der umjubelte 6:0-Kantersieg gegen den SC Elin Weiz. Damit zieren unsere jungen “Zweier“ die Tabellenspitze in der Regionalliga Mitte. Aber Gegner Vöcklamarkt hat bisher auch nichts anbrennen lassen, lauert knapp dahinter als Dritter. Die Oberösterreicher ließen nach einem 1:0-Heimsieg zum Start gegen den FC Wels vor allem mit dem 2:0-Auswärtserfolg beim SC Gleisdorf 09 aufhorchen. Klar ist auch, dass zumindest ein Team in dieser Begegnung Federn lassen muss, was heißt Punkte abgeben oder eventuell auch Gegentore kassieren. Aber da hat Sturms ambitionierter Keeper Luka Maric (am Titelfoto) sicher was dagegen …

Ob Chris Lang, derzeit mit drei Treffern Führender der internen Torjägerliste, die Fahrt nach Vöcklamarkt mitmacht oder ob der Angreifer im Kader der Kampfmannschaft gegen Altach steht, ist noch offen.
Ob Chris Lang, derzeit mit drei Treffern Führender der internen Torjägerliste, die Fahrt nach Vöcklamarkt mitmacht oder ob der Angreifer im Kader der Kampfmannschaft gegen Altach steht, ist noch offen.

Training auf Kunstrasen

Das Videostudium des Gegners abgeschlossen hat man bei Sturms Trainerriege. Wobei sich Coach Thomas Hösele überrascht über die Stärke der Vöcklamarkter zeigt: “Besonders der Auswärtssieg bei Gleisdorf war so nicht zu erwarten. Wir treten gegen eine kompakte Mannschaft an, die das schnelle Umschaltspiel beherrscht. Da müssen wir aufpassen, schnell reagieren.“ Um ideal vorbereitet ins Spiel zu gehen, wurde in Messendorf die ganze Woche über auf Kunstrasen trainiert. Hösele: “Vöcklamarkt spielt ja auf einem Kunstrasenfeld. Gottseidank ist das dort in einem besseren Zustand als jenes in Spittal.“

Vöcklamarkt – SK Sturm Graz II

Regionalliga Mitte, 3. Runde, 6. August 2021,

BLACK CREVICE Stadion, 19 Uhr

Schiedsrichter: Stephan Orel

Assistenten: Jürgen Hartenberger, Patrick Treffer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag