Ein Spieler blickt in die Ferne.
SK Sturm II

Daniel Sumbu wechselt leihweise nach Deutschland

Daniel Sumbu verlässt den SK Sturm Graz und schließt sich leihweise Borussia Dortmund II an.

Der 19-jährige Offensivspieler Daniel Sumbu wechselte im Jänner 2025 zum SK Sturm und kam in der abgelaufenen Saison für Sturm II in der ADMIRAL 2. Liga auf 21 Einsätze. Dabei erzielte Sumbu drei Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Nun zieht es den jungen Angreifer wieder in Richtung Heimat. Bei Borussia Dortmund II soll Sumbu in einem vertrauten Umfeld weitere Spielpraxis sammeln und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen.

Geschäftsführer Sport Michael Parensen erklärt: „Daniel hat in seinen ersten eineinhalb Jahren bei Sturm wichtige Schritte gemacht und sich in der 2. Liga weiterentwickelt. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass ihm dieser Wechsel in der aktuellen Phase guttun wird. In Deutschland findet er ein Umfeld vor, das er kennt und in dem er weiter an sich arbeiten kann. Wir trauen ihm nach wie vor viel zu und wünschen ihm für die Leihe alles Gute.“

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag