Profis

Der Geburtstalk mit Sandro Ingolitsch

Außenverteidiger Sandro Ingolitsch, seit August 2020 ein Schwarz-Weißer, feiert heute seinen 25. Geburtstag. Im Geburtstalk spricht er über seine schwere Verletzung, den Weg zurück und die Ziele mit dem Verein.

Wie geht es dir nach deiner schweren Verletzung, bist du wieder bei 100%?

Ich bin inzwischen endlich wieder bei 100%. Es war aber ein langer Weg dorthin. Ich bin zwar schon seit längerer Zeit wieder im Mannschaftstraining, trotzdem kann man die einjährige Pause nicht so schnell wegstecken. Seit einigen Wochen fühle ich mich aber sehr gut und kann behaupten wieder topfit zu sein.

Gab es Rückschläge während der Genesungsphase?

Die Genesungsphase ist leider immer mit Up and Downs verbunden, auch bei mir. Vorallem die Patellasehne hat mir Probleme bereitet und mich immer wieder etwas zurückgeworfen. Nichtsdestotrotz hab ich diese schwere Phase gut gemeistert und bin froh nach so einer schweren Verletzung schmerzfrei zu sein.

Was dürfen sich die Sturm Fans in der kommenden Saison von dir erwarten?

Die Sturm Fans können sich auf den „alten“ Sandro freuen, der immer 100% gibt und alles für die Mannschaft und den Verein reinhaut. Außerdem freue ich mich sehr auf ein volles Stadion, weil ich tatsächlich in meinen fast zwei Jahren bei den Schwoazen nie vor der Nordkurve spielen konnte.

Die Sturm Fans können sich auf den „alten“ Sandro freuen, der immer 100% gibt und alles für die Mannschaft und den Verein reinhaut!“

Sandro Ingolitsch
Sandro Ingolitsch hilft vorübergehend bei Sturm Graz II aus, um Spielpraxis zu sammeln und das Ziel des Vereins zu realisieren - den Aufstieg in die 2. Liga.
Sandro Ingolitsch hilft vorübergehend bei Sturm Graz II aus, um Spielpraxis zu sammeln und das Ziel des Vereins zu realisieren - den Aufstieg in die 2. Liga.

Du hilfst ja bekanntlich vorübergehend bei Sturm II aus, wird euch der Aufstieg gelingen?

Ich bin davon überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen werden. Ich habe eine junge, hungrige Truppe mit richtig viel Qualität kennengelernt und es macht sehr viel Spaß mit ihnen auf dem Platz zu stehen. Wenn wir unsere Leistung auf das Spielfeld bringen, führt kein Weg an uns vorbei.

Wie gefällt es dir allgemein in Graz?

Graz ist eine tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten. Gutes Essen, viele Cafes und schönes Ambiente. Ich fühle mich sehr wohl und genieße es sehr.

Heuer ist dir ja leider aufgrund deiner Verletzung bzw. deiner noch nicht vollständigen Regeneration das Abenteuer Europa League verwehrt geblieben, erfüllt sich das in der kommenden Saison?

Ich hoffe es. Mir persönlich hat es natürlich sehr wehgetan die Gruppenphase zu verpassen, weil die Spiele absolute Highlights waren. Momentan sind wir auf einem guten Weg das zu wiederholen, dürfen aber keinen Prozent nachlassen. Es würde mich natürlich sehr freuen nächste Saison mit den Schwoazen international auf dem Platz zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag