Profis

Der Geburtstalk mit Otar Kiteishvili

Unser Spielmacher feiert heute seinen 26. Geburtstag. Knapp eine Woche nach seinem vielumjubelten Comeback gibt es für Otar Kiteishvili erneut Grund zur Freude. Unsere Nummer 10 feiert am heutigen Samstag ihren 26. Geburtstag. Kiti über seine Rückkehr auf den Platz, die Zeit während der Verletzung und wie ein Champions League-Sieger und mehrfacher deutscher Meister seine Karriere beeinflusst.

Kiti, schön, dass du wieder zurück bist! Fühlst du dich wieder zu 100% fit oder fehlt noch was zur körperlichen Bestform?

Ich bin sehr froh, dass ich wieder spielen kann. Es fehlt zwar noch viel, aber arbeite hart an mir, um wieder topfit zu werden und in Form zu kommen.

Wie hat es sich angefühlt, bei deiner Rückkehr auf den Platz von den Fans so herzlich empfangen zu werden?

Es war ein sehr emotionaler Moment für mich, als ich eingewechselt wurde. Nach dem Spiel war es ein unglaubliches Gefühl, das die Fans mir vermittelt haben. So etwas tut unheimlich gut und ich bin ihnen sehr dankbar dafür.

Wie waren die Monate während deiner Verletzung, gab es Rückschläge?


Natürlich war es hart, fast 6 Monate lang dem Team nicht helfen zu können. Ich hatte einige kleinere Rückschläge, aber im Großen und Ganzen bin ich gut damit zurechtgekommen. Alle im Team und um mich herum haben versucht, mir so gut wie möglich zu helfen, dafür bin ich sehr dankbar. Das Wichtigste ist, dass ich jetzt wieder auf dem Platz stehen kann.

Nach dem Spiel war es ein unglaubliches Gefühl, das die Fans mir vermittelt haben. So etwas tut unheimlich gut und ich bin ihnen sehr dankbar dafür.“

Otar Kiteishvili

Vorschau in Richtung Wolfsburger AC vs. Sturm, mit wie vielen Kiteishvili Einsatzminuten dürfen die schwarz-weißen Fans rechnen?

Natürlich würde ich gerne 90 Minuten einsatzbereit sein, aber das geht sich leider noch nicht aus. Ich habe aber noch eine Woche Zeit zu arbeiten und dann wird der Trainer entscheiden, ob er mich aufstellt bzw. wie viele Minuten ich spielen werde.

Kollektive Freude brandete beim Comeback von Otar Kiteishvili im Lager der Schwarz-Weißen auf.
Kollektive Freude brandete beim Comeback von Otar Kiteishvili im Lager der Schwarz-Weißen auf.

Im georgischen Nationalteam wirst du ja von Willy Sagnol, seines Zeichens Champions League-Sieger und mehrfacher deutscher Meister, trainiert. Wie ist er als Mensch und als Trainer?

Willy Sagnol ist wirklich ein sehr netter Typ der immer versucht, eng mit den Spielern zusammenzuarbeiten und ein gutes Verhältnis zu ihnen pflegt. Er ist stets daran interessiert, unsere Mentalität besser kennenzulernen und wir wiederum lernen, was er von uns am Platz verlangt. Ich hoffe, dass ich bald wieder Teil der Nationalmannschaft sein kann, um das Team bestmöglich zu unterstützen, Erfolge zu feiern.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag