Profis

Den zweiten Platz einzementieren

Im zweiten Heimspiel der Meistergruppe empfängt der SK Puntigamer Sturm Graz den FK Austria Wien. Ein Heimsieg gegen die drittplatzierten Gäste würde das Festigen des aktuell ohnehin in schwarz-weißer Hand befindlichen zweiten Tabellenplatzes bedeuten.

Cheftrainer Christian Ilzer hat aktuell die Qual der Wahl - er kann beinahe auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Cheftrainer Christian Ilzer hat aktuell die Qual der Wahl - er kann beinahe auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Ein richtungsweisendes Spiel

Der SK Sturm ist nach den beiden jüngsten Erfolgen gegen die zwei Kärntner Vertreter der Meistergruppe gut in eben jene gestartet. Im kommenden Heimspiel gegen die Wiener Austria gilt es, diesen Trend mit einem Sieg fortzusetzen. Das Ambiente wird eines solchen Spitzenspiels würdig sein: Am Freitag Nachmittag waren bereits gut 10.500 Tickets verkauft. Cheftrainer Christian Ilzer kann mit Ausnahme vom Langzeitverletzten Niklas Geyrhofer auf den gesamten Kader zurückgreifen: „Es schaut sehr gut aus und ich kann nahezu aus dem Vollen schöpfen. Wir haben eine gute Trainingswoche absolviert und an kleinen Stellschrauben gedreht, damit wir optimal auf die sonntägige Partie vorbereitet sind."

Ungeschlagene Wiener

Die Austria ist im Kalenderjahr 2022 in der ADMIRAL Bundesliga noch ungeschlagen, fünf Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche. Am vergangenen Spieltag mussten sich die Favoritener in der heimischen Generali Arena gegen den SK Austria Klagenfurt mit einem 1:1 zufrieden geben. Das Saisonziel der Wiener ist gleich wie jenes der Grazer: Der Einzug in eine internationale Gruppenphase. In dieser Saison konnten die Schwarz-Weißen gegen die Austria noch nicht voll anschreiben, das soll sich aber am Sonntag ändern. „Die letzten zwei Partien gegen die Wiener Austria waren beides extrem enge Spiele, wo wir einmal Unentschieden gespielt und einmal knapp verloren haben. Es ist jetzt höchste Zeit, eine Partie gegen die Austria zu gewinnen", so Cheftrainer Christian Ilzer. Einem hochklassigen, spannenden und stimmungsgeladenen Spitzenspiel sollte somit nichts mehr im Wege stehen.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag