Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt den Abgang von Rechtsverteidiger Max Johnston bekannt. Der 21-jährige Schotte wechselt mit sofortiger Wirkung zu Derby County in die englische Championship. Johnston kam im Sommer 2023 vom FC Motherwell nach Graz, entwickelte sich zum schottischen A-Teamspieler und absolvierte 65 Spiele für unsere Kampfmannschaft, in denen ihm zwei Tore und acht Assists gelangen.
Geschäftsführer Sport Michael Parensen: „Max Johnston ist ein weiteres hervorragendes Beispiel für den Weg, den junge Spieler beim SK Sturm beschreiten können. Über erste Einsätze bei Sturm II rückte er schnell in die Kampfmannschaft auf, konnte den Abgang von Jusuf Gazibegovic hervorragend auffangen, wurde in die schottische A-Nationalmannschaft berufen und macht nun den für ihn nächsten Schritt in seiner Karriere. Wir wünschen Max alles Gute für seinen weiteren Weg und die neue Herausforderung in England."
Max Johnston zum Abschied: "Zum SK Sturm nach Graz zu kommen, war auch rückblickend die perfekte Entscheidung. Ich konnte mich hier als Fußballer und als Mensch weiterentwickeln, Titel mit diesem großartigen Verein holen und viele schöne Momente mit den besten fans Österreichs genießen. Jetzt ist die Zeit gekommen, weiter zu ziehen – ich freue mich auf die neue Herausforderung in England, werde aber immer extrem positiv auf meine Zeit in Graz zurückblicken. Danke, Schwoaze!"
Weitere News
-
Profisvor 1 Tag
-
PK vor dem Rückspiel gegen Bodø/Glimt
SKSturm.TVvor 2 Tagen -
Das wahre Gesicht zeigen
Profisvor 3 Tagen -
Vertragsauflösung mit Angreifer
Profis22.08.2025 -
Stürmer wechselt nach Rotterdam
Profis22.08.2025 -
Empfang beim Landeshauptmann
Klubnews21.08.2025