Fünf Männer spielen Fußball
SK Sturm II

Heimniederlage für Sturm II gegen KSV

In der vierten Runde der Admiral 2. Liga musste sich der SK Sturm II in Gleisdorf dem KSV 1919 mit 1:2 geschlagen geben. Es heißt also weiter warten auf den ersten Saisonsieg.

Glückliche Führung für KSV

Gezählte 332 Besucher waren es, die Samstagabend zum Steirer-Duell in der Admiral 2. Liga zwischen dem SK Sturm Graz II und dem KSV 1919 nach Gleisdorf ins Solarstadion pilgerten. Sie sahen eine erste Spielhälfte, die zwar viel Tempo aber wenig Tormöglichkeiten bot. Die erste, eine der wenigen Chancen, fanden die Gäste aus Kapfenberg vor. Thomas Maier zog von der Sechzehnmetermarke ab, verfehlte das Gehäuse der Grazer aber knapp. Schrecksekunde für Sturm II in Minute zwölf: Routinier Tizian Valentino Scharmer musste verletzt raus, für ihn kam Jonas Wolf. Dann war erstmals Sturm II am Drücker: Lord Afrifa prüfte Kapfenberg-Keeper Strebinger aus etwa 25 Metern, der Goalie konnte den Ball über die Latte drehen. Besser machten es die Obersteirer: Eine Hereingabe von Maier landete nach einem Gestocher im Fünfmeterraum vor den Beinen von Luca Hassler, der in Minute 38 zum 1:0 traf. Ein glückliches Tor, und zugleich der Pausenstand.

Ein Mann liegt am Boden, wird von zwei Personen verarztet
Verteidiger Scharmer musste bereits nach zwölf Minuten verletzt passen. © GEPA pictures

Rückschlag statt Aufholjagd

Nach der Pause brachte Sturm-II-Trainer Luca Weinhandl für Lord Afrifa. Die Grazer mühten sich, drängten auf den Ausgleich, der Treffer fiel aber wieder auf der anderen Seite. Eine schöne Kombination der Kapfenberger schloss Hassler ab, der aus acht Metern zum 2:0 für die Gäste einschoss. Damit nicht genug, der KSV drängte weiter. Maier war es, der mit einem Schuss aus der zweiten Reihe nur die Latte traf. Erinnerungen an das Match zuletzt gegen Liefering wurden wach, auch da lag Sturm II mit 0:2 im Rückstand, schaffte noch ein 2:2. Unsere Burschen mühten sich auch redlich, Haider verfehlte das KSV-Tor per Kopf nur knapp, mehr als der Anschlusstreffer von Luca Weinhandl, der in Minute 90 von der Strafraumgrenze traf, war aber nicht mehr drinnen. So blieb es beim 1:2, Sturm II muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.

SK Sturm Graz II 1:2 (0:1) KSV 1919

Aufstellung SK Sturm Graz II:

Lorenz – Mustafic – Haider – Pernot – Scharmer (12. Wolf) – Löcker (65. Morgenstern) – Bendra – Lazarre (65. Koita) – Afrifa (46. Weinhandl) – Gurmann (80. Bakhty) – Osayantin

Aufstellung KSV 1919:

Strebinger – Littig (80. Omic) – Turi – Mikulic – Hofer – Miskovic – Maier – Berg (76. Toure) – Prohart (65. Marinovic) – Hassler (80. Pranjkovic) – Kavac (65. Rostas)

Tore: 0:1 Hassler (38.), 0:2 Hassler (55.), 1:2 Weinhandl (90.)

Gelbe Karten: Pernot; Berg
Rote Karte:
Zottler (Betreuer Sturm II)

Schiedsrichter: Samuel Sampl

Solarstadion Gleisdorf, 332 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag