Die Stimmen zum 1:0-Heimsieg gegen Ried

Christian Ilzer (Trainer SK Sturm): "Das war ein sehr, sehr wichtiger, souveräner und hochverdienter Sieg. Wir waren das ganze Spiel über das bessere Team und haben durch Jakob Jantscher ein wunderschönes Tor gemacht in der ersten Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir aber schon höher führen müssen. Bis zur Pause haben wir es leider nicht geschafft, das Spiel vorzuentscheiden. Wenn es dir nicht gelingt, das zweite Tor zu erzielen, bleibt so ein Spiel natürlich spannend. Wir haben aber nahezu nichts zugelassen und daher bin ich sehr zufrieden mit der Leistung."

Ivan Ljubic: "Es war ein schwieriges Spiel für uns und ein extrem wichtiger Sieg, bei dem wir nicht unsere beste Leistung gezeigt haben. Die Niederlage gegen Hartberg hat geschmerzt, wir wollten sie vergessen machen. Im Hinblick auf das Spiel am Donnerstag gegen Real Sociedad müssen wir uns noch steigern, aber ich denke, dass uns das gelingt."

Jakob Jantscher: "Das war ein über 90 Minuten gesehen verdienter Sieg. Wir haben nach vorne aufholen und uns vom dritten Platz weiter absetzen können, daher war der Erfolg umso wichtiger. Wir haben das Spiel kontrolliert und hätten das eine oder andere Tor mehr machen können."

Christian Heinle (Interimstrainer SV Ried): "Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine Topmannschaft in Österreich. Man hat klar gesehen, dass Sturm von Beginn an Druck machte. Wir waren in der ersten Hälfte zu mutlos, ab der 35. Minute hat es aber schon viel mehr so ausgesehen, wie ich mir das vorstelle. Die zweite Halbzeit war schwer in Ordnung. In Summe war es ein sauberer Auftritt, der uns gezeigt hat, was uns noch auf Sturm fehlt."

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag