Klubnews

Auftakt zur Sturm Schultour 2023

Zwei Profis, zwei Spielerinnen der Damen, die Co-Trainerin der Sturm Mädels, die Ernährungswissenschaftlerin der Grazer und die 3C der VS Ursulinen – am Montag fiel der Startschuss zur Sturm Schultour 2023.

Unter der Anleitung von den SpielerInnen und Co-Trainerin Cancienne gab es ein professionelles Aufwärmen inklusive Fußballspiel. © SK Sturm

Ein Treffen mit den Idolen, ein Workshop, ein Fußballspiel und unzählige Fragen

Am Montag, dem 06. März 2023, fand der Auftakt zur Sturm Schultour 2023 statt. Rund drei Wochen hatten alle steirischen Volksschulklassen der 3. und 4. Schulstufe Zeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ein Bewerbungsvideo für die Schultour zu senden. Eine Jury wählte aus den vielen Videos die besten aus, die sich über einen Besuch der Schwarz-Weißen freuen bzw. freuen durften. Als Trostpreis werden alle Schulen, die sich beworben haben, aber nicht ausgewählt wurden, vom Verein zu einem Heimspiel in die Merkur Arena eingeladen. Die erste Schule, die von den Schwarz-Weißen besucht wurde, war die Volksschule der Ursulinen in Graz. Die 3C wurde aufgrund ihrer Nachstellung des Siegestreffers im Grazer Derby ausgewählt, tolle schauspielerische Leistung gepaart mit hoher Kreativität beim Videodreh überzeugten die Jury.

Pünktlich um 9:00 erschienen Gregory Wüthrich, Sandro Ingolitsch, Sophie Maierhofer, Michela Croatto, Co-Trainerin Emily Cancienne und Ernährungswissenschaftlerin Darinka Stock bei der Grazer Volksschule. Am Programm stand zu Beginn eine Fragerunde der Kinder, um sich besser kennenzulernen. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase war auf beiden Seiten das Eis gebrochen und die Fragen sprudelten aus den Kindern heraus. Anschließend wurde die Klasse geteilt, eine Gruppe verblieb im Klassenzimmer, die andere ging in den Turnsaal. Die Turnsaal-Gruppe spielte ein internes Match unter der Anleitung von Ingolitsch, Croatto und Sturm-Damen Co-Trainerin Cancienne, die gemeinsam das Aufwärmen leiteten. Parallel dazu verblieben Wüthrich und Maierhofer im Klassenzimmer und lauschten dem Vortrag von Ernährungswissenschaftlerin Stock, die den Kindern eine gesunde Ernährung näherbrachte. Ebenso gab es spannende Gruppenaufgaben, die sich allesamt um den Verein drehten. Anschließend wurden die Gruppen getauscht. Jedes Kind bekam ein Sturm-Goodie Bag sowie eine umfangreiche gesunde Jause von unserem Partner SPAR Steiermark. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto und eine herzliche Verabschiedung. So ging der erste von einigen Schultour-Stopps mit vielen unvergesslichen Erinnerungen zu Ende.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag