SK Sturm II

Zweier-Duell Sturm gegen Austria

In der siebenten Runde der ADMIRAL 2. Liga empfängt der SK Sturm Graz II in seiner Wahlheimat Gleisdorf die Young Violets Austria Wien (Samstag, 20 Uhr, Solarstadion) – ein Aufeinandertreffen also der „Zweier“-Teams der beiden Bundesliga-Tradionsklubs Sturm und Austria. Und zugleich das erste direkte Duell zwischen Sturm II und den Young Violets in einem Pflichtspiel.

Noah Eyawo trug sich beim 2:4 gegen Liefering in Sturms Torschützenliste ein. © GEPA pictures

Nach sechs gespielten Runden in der 2. Liga rangiert der SK Sturm Graz II auf Platz zehn, mit sieben Punkten auf der Habenseite. Die bisher noch sieglosen Young Violets sind aktuell Dreizehnter und halten nach vier Remis bei vier Zählern. Fest steht für beide Mannschaften: es wird keine Verstärkungen vom Profiteam geben, denn sowohl Sturm als auch die Austria spielen nur drei Stunden vor dem Zweier-Match in der Bundesliga.

Bei Sturm wurde das 2:4 bei Liefering noch einmal penibel analysiert. Trainer Thomas Hösele: „Es war ein ausgeglichenes Match mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Den Unterschied ausgemacht hat unsere schlechte Performance bei Standardsituationen, das war unser Hauptfehler, daraus haben wir vier billige Gegentore kassiert. Klar wollen wir solche Fehler gegen die Young Violets vermeiden. Uns erwartet am Samstag eine spielerisch sehr starke Wiener Mannschaft. Dass die Young Violets Qualität haben, haben sie zuletzt allein mit 1:1 gegen Horn gezeigt.“

SK Sturm Graz II – Young Violets Austria Wien

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2022/23, 7. Runde

Samstag, 3. September, 20 Uhr, Solarstadion Gleisdorf, live auf laola1

Schiedsrichter: -

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Milan Toth, 5 Tore
Mo Fuseini, 2 Tore

Young Violets Austria Wien:
Ibrahima Drame, 4 Tore
Martin Pecar, 2 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag