Damen

Zeit für Revanche

Am Samstag um 17:00 Uhr gastiert der USV Neulengbach bei unseren Damen im Trainingszentrum. Nach der schmerzhaften Niederlage im Cupbewerb will sich das Team von Cheftrainer Christian Lang mit einem Heimsieg in der Liga revanchieren.

Michela Croatto ist mit neun Treffern die erfolgreichste Torschützin unserer Damenmannschaft. © SturmTifo

Siegesserie aufbauen

Unsere Damenmannschaft ist in der Liga sehr gut unterwegs, speziell die letzten fünf Runden geben Anlass zur Freude: Fünf Siege mit einem Torverhältnis von 36:4 stehen zu Buche. Diese Serie wollen Croatto, Maierhofer und Co. nun um einen Sieg verlängern. An Motivation wird es den schwarz-weißen Mädels sicherlich nicht fehlen: Vor rund einem Monat mussten die Grazerinnen gegen Neulengbach eine schmerzhafte 0:1 Niederlage im Cup einstecken, diese gilt es mit einem Heimerfolg gegen die Niederösterreicherinnen vergessen zu machen. In der Tabelle liegt Neulengbach neun Punkte hinter Schwarz-Weiß auf Rang vier. Die Anstoßzeit hat sich von 14 Uhr auf 17 Uhr verschoben, Einlass ist ab 16:30 Uhr. Der neue sportliche Leiter unserer Damen, Michael Erlitz, ist sich sicher, dass die Mädels auf Revanche aus sein werden: "Die Mädels brennen auf das Spiel gegen Neulengbach, um sich für das Cup-Aus zu revanchieren. Ich bin überzeugt davon, dass unser Trainerteam die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt hat. Ich erwarte mir ein sehr kampfbetontes und spannendes Spiel." Bis auf Anna Wirnsberger, die leicht angeschlagen aus dem Nationalteam zurückgekommen ist und Anna Malle, die an einer Kreuzbandverletzung laboriert, sollten alle unsere Spielerinnen fit sein.

SK STURM GRAZ DAMEN - USV NEULENGBACH

Planet Pure Frauen Bundesliga, 12. Runde, Samstag, 15. April 2023

17:00 Uhr, Trainingszentrum Messendorf

Schiedsrichterin: Oliver Fix
Assistenten: Levin Can, Michaela Kopcsa

Besten Torschützinnen:

SK Sturm Graz Damen:

Michela Croatto (9 Tore)
Julia Matuschewski (6 Tore)
Laura Krumböck, Anna Wirnsberger (4 Tore)

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag