SK Sturm II

Liefering kommt zu Sturm II

Im Match gegen Liefering – Freitag um 18 Uhr im Solarstadion Gleisdorf – in der 20. Runde der Admiral 2. Liga – hofft der SK Sturm II auf weiteren Punktezuwachs.

Tizian-Valentino Scharmer steht auf der Abrufliste des U21-Nationalteams. © GEPA pictures

Sturm II mit weißer Weste

Wir schreiben die vierte Frühjahrsrunde in der Admiral 2. Liga, die zwanzigste ingsgesamt. Der SK Sturm Graz II hat am Freitag um 18 Uhr den FC Liefering im Solarstadion Gleisdorf zu Gast – und bereits eine Serie zu verteidigen. Denn: In diesem Spieljahr ist die Elf unter Trainer Christoph Wurm noch ohne Niederlage. Zu zwei Siegen gesellt sich ein Remis. Macht aktuell stolze sieben errungene Punkt und Rang sieben in der Tabelle. Liefering, von einem alten Bekannten, Daniel Beichler, gecoacht, ist derzeit Zehnter und scheint ebenfalls in Form zu sein. Sie haben heuer bereits sechs Zähler errungen, zuletzt gelang ein viel beachteter 3:1-Sieg gegen Aufstiegskandidat Ried.

Sturm-II-Trainer Christoph Wurm ist mit seinem Team heuer noch ungeschlagen. © GEPA pictures

Vier Grazer Teamspieler

Zusätzliche Motivation dürfte unserer „Zweier“ die Tatsache verleihen, dass mit Matteo Bignetti, Konstantin Schopp, Belmin Beganovic und Peter Kiedl rekordverdächtige vier Spieler in die neu formierte U21-Nationalmannschaft einberufen wurden.

„Wir sind sehr stolz auf diese Einberufungen. Das zeigt, dass die gute Arbeit Früchte trägt und sich die Spieler weiterentwickeln. Schön, dass die vier nun zusätzlich internationale Erfahrung sammeln können“, freut sich auch Trainer Christoph Wurm über die Nominierungen. Das Match gegen Lieferung sieht er als Duell auf Augenhöhe: „Es wird ein extrem intensiver Spiel, Liefering kommt mit einer ähnlichen Spielweise, hat viel Tempo und eine hohe individuelle Qualität. Aber auch wir sind gut drauf. Stimmung und Form passen. Daran wollen wir anknüpfen.“ Nicht mit dabei ist Peter Kiedl, Neo-Teamspieler, der es bisher auf sieben Tore gebracht hat. Er fehlt gegen die Salzburger wegen einer Gelbsperre. Wurm: „Sein Ausfall ist bitter. So haben aber andere die Chance, sich auf dieser Position zu beweisen.“

SK STURM GRAZ II – FC Liefering

ADMIRAL 2. Liga, Saison 2024/25, 20. Runde

Freitag, 14. März, 18 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Schiedsrichter: Emil Ristoskov

Die Torjäger:

SK Sturm Graz II:
Peter Kiedl, 7 Tore
Belmin Beganovic, 7 Tore

FC Liefering:

Lukas Reischl, 6 Tore
Enrique Marlon Aguilar, 4 Tore
Philip Verhounig, 4 Tore

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag