Profis

Voller Fokus auf Ried

Der SK Puntigamer Sturm Graz trifft in der dritten Runde der ADMIRAL Bundesliga auswärts auf die SV Guntamatic Ried. Das Spiel in der Josko Arena wird am Samstag, dem 6. August 2022, um 17 Uhr angepfiffen.

Für die Truppe von Cheftrainer Christian Ilzer gilt es – nach dem 2:1-Erfolg über Salzburg sowie zwischen den beiden UEFA Champions League-Qualifikations-Duellen mit Dynamo Kyiv – wieder die Meisterschaft in den Vordergrund zu stellen: „Was uns nächste Woche bevorsteht, zählt jetzt absolut nicht, unser 100-prozentiger Fokus gilt der Meisterschaft und der SV Ried. Wir müssen mit der nötigen Wucht und Energie spielen und dazu Effektivität sowie fußballerische Qualität zeigen, um gegen die heimstarken Rieder wichtige Punkte für die Meisterschaft zu holen.“

Ilzer erklärt weiter: „Trainer Christian Heinle und dem sportlichen Leiter Thomas Reifeltshammer muss ich absoluten Respekt zollen. Sie haben einen sehr stimmigen Kader zusammengestellt. Das Spiel der Rieder wirkt sehr durchdacht und planvoll. Für mich haben sie absolut das Zeug zu überraschen und sich für die Meistergruppe zu qualifizieren, das haben auch ihre bisherigen Auftritte untermauert. Auf uns wartet eine schwierige Aufgabe, die wir aber selbstbewusst und mit klarem Vorhaben annehmen.“

Auch Abwehrchef Gregory Wüthrich ist bereit für die Hürde Ried: „Unser Ziel ist ganz klar, mit drei Punkten im Gepäck nach Graz zurückzufahren. Der Spielplan ist heuer natürlich ein dicht gedrängter, aber wir sind gut auf diese intensive Zeit vorbereitet und heiß auf jedes Spiel!“

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag