Profis

Violett zu Gast in Graz

Am morgigen Mittwoch gastiert die Wiener Austria in Graz-Liebenau. Das letzte Spiel der "Mini-Hinrunde" der Meistergruppe verspricht einiges: In den vergangenen elf Spielen fielen durchschnittlich 3,2 Treffer pro Partie. Der Anpfiff erfolgt um 18:30 Uhr.

Emanuel Emegha erzielte im letzten Heimspiel gegen die Wiener Austria zwei Treffer. © GEPA Pictures

Austria Wien Part I

Die bittere Niederlage vom Wochenende ist abgehakt und der Fokus auf das anstehende Meistergruppen-Heimspiel gegen die Wiener Austria gerichtet. Am morgigen Mittwoch werden Prass, Emegha und Co. alles daran setzen, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Personell wird Cheftrainer Christian Ilzer auf einen schlagkräftigen Kader zurückgreifen können. Gegen die Veilchen gilt es, eine starke Serie auszubauen. Nur zwei der vergangenen neun Spiele gegen die Favoritener wurden verloren, fünf Mal schritt man als Sieger vom Feld – diese Serie gilt es um einen weiteren vollen Erfolg zu verlängern. Generell läutet die Austria-Partie die "Wien-Wochen" für uns ein. Nach dem Heimspiel am Mittwoch steigt das Cupfinale am Sonntag, dem 30. April, in der Klagenfurter Wörthersee Arena. Eine Woche später, am 07. Mai, gastieren wir beim "Rückspiel" bei der Wiener Austria. Intensive Wochen kommen auf unser Team zu, es wird aber top-vorbereitet in diese entscheidenden Wochen gehen.

FOOD TRUCKS, AUTOGRAMMSTUNDE UND VIELES MEHR

Am Sonntag gibt es wieder einige tolle Aktionen rund um den Spieltag. Wie bei jedem Heimspiel stehen am Stadionvorplatz zwei Food Trucks. Alle Einnahmen aus den beiden Food Trucks kommen gänzlich dem Verein zugute, gleiches gilt auch für die Erträge der Sturm Bar, die sich ebenfalls am Stadionvorplatz befindet. Ebenso wird ein Eiswagen von Temmel vor dem Stadion stehen.

Neben den körperlichen Verpflegungen gibt es für die Fans vor dem Spiel auch die Möglichkeit, sich vor dem Sektor 22 Autogramme zu sichern. Für Parkplatz-Suchende gibt es in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße eine weitere Möglichkeit, siehe Grafik unten.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag