Jugend

Unsere U11 kickte in Gladbach

Wie die Großen! Internationaler Einsatz für die U11 (am Titelfoto beim Abflug) des SK Sturm Graz. Nach Anreise mit dem Flugzeug von Wien nach Düsseldorf ging es für die Grazer Jungkicker zum HOYA U11 Cup nach Mönchengladbach. Dort legten unsere Burschen gleich mehrere Talentproben gegen Spitzenmannschaften aus der Deutschen Bundesliga ab, darunter gab es einen Sieg gegen Köln. Ebenfalls starke Auftritte lieferte in bewährter Weise unsere U14 in der U15-Leistungsklasse ab.

Top: Sturms U11 spielte in Mönchengladbach

Mönchengladbach HOYA U11 Cup – immer wieder eine Reise wert! Das Turnier in Mönchengladbach war für unser Team ‚Sturm Graz 2012‘ eine tolle Erfahrung für die Spieler. In drei Tagen und mit insgesamt 195 Minuten Spielminuten gab es Spiele gegen nahezu der halben deutschen Bundesliga.

Begonnen am Freitag mit der Abfahrt um 8.30 Uhr im Trainingszentrum Messendorf, Flug von Wien nach Düsseldorf, danach gemeinsames Essen und Besuch im Stadion von Borussia Mönchengladbach und am Abend ein Testspiel gegen Arminia Bielefeld mit 2x 25 Minuten, welches wir mit 4:1 gewonnen haben.

Das Turnier (Samstag) begann für unsere Jungs mit dem Vorjahresfinale SK Sturm Graz – 1. FC Köln. In der starken Gruppe (Köln, Stuttgart, Leipzig) haben sie lediglich gegen Leipzig verloren (nach 1:0-Führung) und am Ende trotz 4:1-Sieg gegen Köln und 2:2 gegen VfB Stuttgart den undankbaren vierten Platz in der Gruppe belegt. Dadurch kam es im Kreuzspiel um Platz 13 auf das Aufeinandertreffen mit Burossia Mönchengladbach, dass mit einer knappen Niederlage endete. Fazit: unsere Jungs konnten in allen Spielen absolut mithalten.

Am Sonntag folgten dann noch mit schon etwas müden Beinen und Köpfen (da am Samstag viel Spaß bei den Gasteltern) Leistungsvergleiche gegen Borussia Mönchengladbach, SC Karlsruhe, Bochum und Hertha BSC. Die vielen neuen Erfahrungen (Flug, Gasteltern, viele Spiele, starke deutsche Gegner) werden die Kids noch weiter stärken und man wird sich immer sehr gerne an drei intensive Tage in Mönchengladbach erinnern.

Besonders hervorheben möchten wir, dass das Auftreten der Jungs von SK Sturm 2012 sowohl im Flugzeug von der Boardcrew, der Security am Flughafen und auch von den Gasteltern sehr gelobt wurde.

DANKE Jungs – habt ihr toll gemacht, wir sind stolz auf euch!

Das Trainerteam Martin Temmel und Mario Hirt

Die U14 gegen Fürstenfeld: von 0:2 auf 5:2. © SK Sturm

U14 drehte Match gegen Fürstenfeld

Die Sturm U14 geriet in der steirischen U15 Leistungsklasse gegen den SK Fürstenfeld durch einen Elfmeter sowie einen Eckball sehr früh mit 0:2 in Rückstand. Unsere Jungs drehen das Spiel aber noch vor der Pause mit hoher Mentalität sowie positiver Energie gegen den gut organisierten Gegner in eine 3:2-Führung und in weiterer Folge zum 5:2-Endstand.

Kader: Pöschl, Knezevic, Siegl, Nachbagauer, Jance, Stingl, Gamse, Kröger, Rexhepi, Vidovic, Peinhart, Lackner, Pojer, Preising, Lechner, Petritsch.

Tore: Lackner 2, Peinhart 2, Kröger

Trainerteam: Thomas Raffl, Soni Vidovic, Philipp Mikovits

Die U14 landete einen Kantersieg gegen Bärnbach. © SK Sturm

U14: 12:1-Kantersieg gegen Bärnbach

Unsere SK Sturm Graz U14 zeigte im Meisterschaftsspiel in Bärnbach gegen die U15 des WAC Bärnbach eine unglaubliche Spielfreude und unbändige Lust zu gewinnen. Im Spiel der steirischen U15-Leistungsklasse siegen die Jungs in diesem Duell mit 12:1. Dabei kam jeder Spieler wieder zu mindestens 40 Minuten Spielzeit. Noch wichtiger als jeder Sieg ist aber, dass unser Timo Petritsch nach fast einjähriger Verletzungspause vor zwei Wochen erstmals wieder im Sturm Dress auflaufen konnte und heute erstmals wieder Tore erzielen konnte.

Kader: Doppelhofer, Konstantiniuk, Jance, Nachbagauer, Stingl, Lechner, Reichmann, Lohr, Peinhart, Lackner, Pojer, Klambauer, Petritsch, Hahn.

Tore: Klambauer 2, Petritsch 2, Lackner 2, Peinhart 2, Pojer 2, Lohr, Eigentor.

Trainer: Thomas Raffl, Soni Vidovic, Philipp Mikovits.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag