Jugend

U14-Burschen besiegen U17-Mädels

Mit 3:0 gewann die U14 des SK Sturm Graz (am Titelfoto) einen Leistungsvergleich gegen die U17-Frauen-Akademieauswahl des ÖFB in St. Pölten. Dazu brachte der schwarz-weiße Nachwuchs weitere Erfolgsmeldungen aus dem ganzen Land heim nach Messendorf.

U14: 3:0-Sieg gegen die ÖFB Frauen Akademie U17

Großes Lob an die Jungs, die nach anfänglichen Unsicherheiten in St. Pölten immer besser ins Spiel fanden und letztendlich verdient mit 3:0 gegen die Mädels der U17 siegen. Während die Prinzipien immer mehr verinnerlicht werden und die Burschen diese immer selbstständiger umsetzen, gilt es noch in allen Phasen fokussierter und zielstrebiger zu werden, um die Entwicklung weiter voran zu treiben. Wieder besonders hervorzuheben sind die Leistungen der drei U13-Spieler. Zusätzlich gilt es heute dem Dreifachtorschützen Leon Amreich zu gratulieren, der die Chancen, die erspielt wurden, eiskalt nützte. Es wäre schade, wenn das das letzte Spiel bis auf weiteres wäre und eine Unterbrechung des Trainingsprozesses.

Torschütze: Amreich (3).

Trainerteam: Luka Pavlovic und Christopher Matzhold

Leistungsvergleich der U11 mit Rapid

Leicht gehandicapt, Tormann Sandro Papesch war erkrankt, gingen die kleinen Blackies in Messendorf in diesen Vergleich. Durch die gegenseitige Unterstützung ließen die Jungs bis auf einen unglücklichen Handelfmeter in 3x25 Minuten keine zwingende Chance zu. Somit siegte das Team souverän mit 7:0 und wurde danach von den Eltern mit einem Herbstmeister-Shirt überrascht.
Gratulation an die Jungs!

Trainerteam: Christian Klamler und Martin Temmel

Sturms U12 besiegte Rapid.
Sturms U12 besiegte Rapid.

U12 schlägt Rapid Wien mit 5:0

Ein hochverdienter Sieg, welcher aufgrund unserer Unentschlossenheit vor dem Tor nicht noch höher ausgefallen ist. Im Spiel gegen den Ball waren wir richtig aggressiv und der Gegner konnte sich nur mit hohen Bällen befreien und kam über die gesamte Spieldauer nur zu einer sehenswerten Chance. Eine geschlossene, sehr gute Mannschaftsleistung des Jahrgangs 2010.
Tore: Friessnegger (3), Petritsch, Krinner. Trainerteam: Lukas Loder und Hannes Sittsam.

U9: Blitzturnier in Kapfenberg

Das Teilnehmerfeld: KSV U9, KSV U10, JAZ Leoben U10 und Sturm U9. Gespielt wurde in einer Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden. Es war ein Leistungsvergleich und es ging weniger um die Platzierung als um die Leistung. Nach Schwierigkeiten im ersten Spiel gegen KSV U9, konnte man sich hervorragend in das Turnier hineinspielen, es folgten gute Leistungen, wo man physisch präsenter war als die Gegner und durch den ein oder anderen taktischen Kniff die Gegner ganz gut im Griff hatte. Im letzten Spiel folgte dann aber unglücklicherweise noch eine Niederlage, diesmal gegen KSV U10. Summa summarum ein guter Leistungsvergleich und die Jungs konnten sich somit heuer das erste Mal turniermäßig in der Halle zeigen.

So jubelte die U14 bei der Admira.
So jubelte die U14 bei der Admira.

ÖFB Jugendliga: U14 gewinnt bei Admira mit 5:3

Erste Runde in der ÖFB Jugendliga. Die U14 Mannschaft des SK Sturm hat erfolgreich mit einem Sieg gegen Flyeralarm Admira begonnen. Mit drei Spielern des Jahrganges 2009 war Sturm spielerisch besser Mannschaft und hatte nur Probleme bei defensiven Standards gehabt. Die Gegentore resultierten aus einem Elfmeter und Eckbällen. Spielerisch im Aufbau mit klaren Ziel und Prinzipien. Die Spieler haben es voll ausgenutzt für die weitere Entwicklung. Alle haben richtig gut performed, aber ich muss betonen, dass Timo Petritsch, Jahrgang 2009, der Unterschiedspieler ist und unbedingt in das 2008-Team hochgezogen werden muss. Er ist in eine 1:1-Situation mit dem gegnerischen Tormann gekommen, hat ihn ausgedribbelt, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Danke für die Kooperation und Unterstützung durch die U13.

Tore: Leon Amreich (2), Leo Vidovic, Janne Gratzei, Timo Petritsch.

Trainerteam: Luka Pavlovic, Christopher Matzhold.#

U13 gewinnt 3:1 gegen JAZ West/Frauental

Der Gegner war wieder sehr aggressiv und hat das Spiel sehr hart geführt. Dennoch hatte er lediglich Chancen durch wenige Standards. Bei uns hat der „Punch“ im letzten Drittel gefehlt, konnten aber trotzdem einige Torchancen erspielen und drei Tore schießen.
Tore: Lohr, Peinhart, Kröger

Diesen Beitrag teilen