Jugend

U12 auf den Spuren einer Weltmeisterin

Sturm-Nachwuchs carvte mit Nici Schmidhofer am Lachtal - zu einem besonderen Erlebnis wurde ein Schitag auf dem Lachtal für die U12 des SK Sturm Graz. Nicht nur, weil es eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag war, sondern auch, weil es zu einem Treffen mit einer der besten Skifahrerinnen Österreichs kam.

Nicole Schmidhofer, am Lachtal praktisch daheim, begrüßte die schwarz-weiße Delegation sehr herzlich. Ist auch kein Wunder, Nici ist glühender Sturm-Fan, immer wieder im Stadion anzutreffen und ist auch Mitglied im Kuratorium der Sturm-Freunde. Klar, dass das Speed-Ass unseren Kickern auf der Piste mit Rat und Tat zur Seite stand. Betreuer Johannes Sittsam berichtet vom freundschaftlichen Zusammentreffen:

Polysportives Training als Ergänzung

Unsere Jungs haben die Fußballschuhe gegen Bretter getauscht und zeigten, welch großes Potential auch auf weißen Untergrund in ihnen steckt. Auf dem Lachtal wurde der perfekte Schwung zelebriert. Bei tollem Wetter und top Pistenbedingungen hat die U12 der SK Sturm Graz Jugend einen wunderschönen Skitag auf dem Lachtal genossen. Mittendrin auch die Super-G Weltmeisterin von 2017, Nici Schmidhofer. Ein großer Dank geht an den Geschäftsführer der Lachtal-Kreischberg-Lifte und Seilbahnen GmbH, Karl Fussi, der den Spielern und Trainern bei den Liftkarten unter die Arme griff. Herzlichen Dank! Nach mehr als 5.000 Höhen- und 30 Pistenkilometern beendeten die Schwoazen unfallfrei und „etwas“ müde einen wunderschönen Skitag.

Am Foto oben:
U12-Trainer Lukas Loder (r.) und Johannes Sittsam (l.) und Nici Schmidhofer und einigen Spielern in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag