Jugend

Finale Sturm gegen Sturm

Bei einem U9-Turnier in Kainbach schafften es gleich zwei U8-Teams des SK Sturm Graz bis ins Finale. Ebenfalls gegen Jahrgangsältere trat unsere U14 an, die gegen die U15 von Hartberg nach einem 0:1-Rückstand noch ein 1:1-Remis erreichte.

SpringerCup U9 in Kainbach mit rein schwarz-weißem Finale

Mit zwei Mannschaften traten die jungen Blackies der U8 am Samstag beim U9-Turnier in Kainbach an. Unsere Jahrgangsjüngeren zeigten von Beginn an ein dominantes Auftreten und münzten die vielen Chancen in Tore um. Die auf einfacher Basis vorgegebenen Spielprinzipien wurden größtenteils hervorragend umgesetzt. Ab und zu schaltete man jedoch zu langsam um und kassierte dadurch ein paar Kontertore. Beide Teams der jungen Blackies blieben in der Gruppenphase ohne Punkteverlust und setzten sich auch im Halbfinale souverän durch. So hieß das Finale STURM SCHWARZ gegen STURM WEISS, in dem das weiße Team mit 4:3 ganz knapp die Oberhand behielt. Alles in allem ein gelungenes Turnier mit tollen fußballerischen Entwicklungen aller Spieler!

Trainer: David Url

Unsere starke U14-Mannschaft. © SK Sturm

U14 holt Rückstand auf

Beim Spiel der Leistungsklasse , in dem die SK Sturm Graz U14 in der ersten Halbzeit gegen die U15 DSM AKA Hartberg als jahrgangsjüngere Mannschaft nur schwer Zugriff hatte, 0:1 in Rückstand geriet, konnten die richtigen, taktischen Schlüsse gezogen und den Jungs in der Halbzeit dementsprechend vermittelt werden. Denn in der zweiten Halbzeit war das Pressing erfolgreich, konnten hohe Ballgewinne erzielt werden und unsere Sturm-Prinzipien in allen Spielphasen sichtbar auf den Platz gebracht werden. Die logische Folge war der verdiente Ausgleich. Der Siegestreffer blieb trotz einiger Großchancen leider verwehrt. Endstand 1:1.

Kader: Knezevic; Siegl (Vidovic), Jance, Nachbagauer, Reishofer; Kröger, Karner (Rexhepi, Hahn), Hönlein, Peinhart; Amreich (Klambauer), Lackner; Doppelhofer.

Tor: Jance

Trainerteam: Thomas Raffl, Soni Vidovic, Philipp Mikovits

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag