SK Sturm II

Torreigen in Messendorf

Der SK Sturm Graz II ringt Allerheiligen in der vierten Runde der Regionalliga Mitte daheim im Trainingszentrum Messendorf vor 350 Fans ein 3:3-Unentschieden ab. Die Gäste waren schon mit 3:1 in Führung gelegen. Durch Treffer unseres Stürmer-Duos Lang und Krienzer gelang aber noch der verdiente Ausgleich.

Simon Nelson und Kollegen lieferten ein starkes Match ab.
Simon Nelson und Kollegen lieferten ein starkes Match ab.

1:2-Rückstand zur Pause

Kalt erwischt! Das Match zwischen dem SK Sturm Graz II und Allerheiligen, gespielt wurde die vierte Runde in der Regionalliga Mitte, war noch keine drei Minuten alt, da lagen sich die Gäste schon in den Armen. Bajram Syla tankte sich auf der rechten Seite durch und konnte das Leder völlig freistehend ins lange Eck rollen, 1:0 für Allerheiligen. Sturm-Keeper Jonas Veit, der wieder den verletzten Luka Maric vertrat, war chancenlos. Aber die Grazer um Dardan Shabanhaxhaj (am Titelfoto) ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, auch nicht, als Allerheiligen weiter offensiv agierte. Verteidiger Simon Nelson war es, der nach Vorarbeit von Drini Halili nach 25 Minuten den Ausgleich zum 1:1 herstellte. Doch Allerheiligen legte nach. 31. Minute: Luka Duvnjak erhöhte auf 2:1 für die Gäste. Weil ein Kopfballtreffer der Allerheiligener wegen Abseits aberkannt wurde, blieb es zur Pause beim 1:2.

Trainer Thomas Hösele.
Trainer Thomas Hösele.

Sturm holt Zweitorerückstand auf

Hälfte zwei begann wie Hälfte eins: 47. Spielminute, Allerheiligen geht mit 3:1 in Führung, Duvnjak überhebt Keeper Veit, der zweite Treffer des Allerheiligeners an diesem Abend. Pech für Sturm: Ein Kopfball von Martin Krienzer geht um Millimeter über die Latte (50.). Nur wenige Minuten später hat Krienzer sein Visier besser eingestellt und besorgt den Anschlusstreffer zum 2:3. Sturm wurde offensiver, die Belohnung folgte in Minute 67: Ideale Flanke von Krienzer, Christoph Lang knallt den Ball volley aus kurzer Distanz unter die Latte, 3:3. Die Schlussoffensive der Grazer brachte nichts mehr ein. Es blieb beim Remis, womit Sturm als Fünfter weiter einen Punkt vor Allerheiligen (6.) rangiert. Trainer Thomas Hösele: “Fazit ist, wir müssen mit dem Punkt leben, nachdem wir ein 1:3 aufgeholt haben. Wir haben uns nach Ballverlusten nicht optimal verhalten, dadurch dem Gegner die eine oder andere Kontermöglichkeit ermöglicht.“

SK Sturm Graz II – Allerheiligen 3:3 (1:2)

Regionalliga Mitte, 4. Runde

SK Sturm Graz II:

Veit; Schendl, Nelson, Komposch, Halili; Saurer; Stückler, Wels, Shabanhaxhaj; Krienzer, Lang (75. Mujkanovic)

Tore:
0:1 Syla (3.), 1:1 Nelson (25.), 1:2 Duvnjak (31.), 1:3 Duvnjak (47.), 2:3 Krienzer (54.), 3:3 Lang (67.)

Gelbe Karte: Halili, Komposch

Schiedsrichter: Jakob Semler

Trainingszentrum Messendorf, 350 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag