Damen

Topspiel in der Gruabn

Unser Damenteam empfängt am Samstag um 15:30 Uhr die FK Austria Wien Frauen in der legendären Gruabn und will wieder zurück auf die Siegerstraße kehren.

Erzielte mit der ersten Ballberührung nach ihrer Einwechslung beim ersten Saisonspiel in der Gruabn den 5:0 Endstand: Julia Keutz. © SturmTifo

Das Gelernte umsetzen

Die SK Sturm Graz Damen sind etwas durchwachsen in die neue Saison gestartet. Auf die beiden Auftaktsiege folgten drei Niederlagen, eine in der Liga bei der SPG SCR Altach/FFC Vorderland und zwei in der UEFA Women's Champions League Qualifikation – gegen das Topteam von Twente Enschede musste man sich mit 6:0 geschlagen geben, gegen die UMF Stjarnan Damen verlor man im Elfmeterschießen. Vor allem aufgrund die beiden letztgenannten, internationalen Spiele erwartet man sich einen hohen Lerneffekt, der Step-by-Step umgesetzt werden wird. Die erste Chance dazu bietet sich in der alt-ehrwürdigen Gruabn am Samstag gegen die Austria Damen. Trainer Sargon Duran sieht seine Mannschaft top vorbereitet und freut sich, wieder in der Gruabn spielen zu können. "Wir treffen auf einen Gegner, der mit einem Umbruch eine ähnliche Situation hat bzw. hatte wie wir. Ich denke, dass wir auf einen Gegner treffen, der mit uns auf Augenhöhe sein wird. Deswegen wird das ein richtig spannendes Spiel und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die drei Punkte in der Gruabn behalten können. Da hoff ich natürlich auch auf die Unterstützung der Fans, wie beim ersten Spiel gegen Dornbirn, weil wir sie einfach auch benötigen werden. Ich und meine Mannschaft freuen sich auf dieses Spiel und wir hoffen, dass wir in der Gruabn eine tolle Kulisse haben werden!"

Doppelspieltag 2.0

Der Eintritt für die Partie ist für Dauerkartenbesitzer der Herren, Black Member, Klub der Freundinnen sowie Kinder bis 15 Jahre frei. Ebenso kommen all jene, die eine Tageskarte für die Partie der Herren um 19:30 Uhr in Liebenau besitzen, gratis in die Gruabn. Ansonsten kostet der Eintritt für diese Partie acht Euro.

Eingang, Parkmöglichkeiten usw.:

  • Für Besucher:innen ist der Zugang ausschließlich über den Haupteingang über den Jakominigürtel möglich
  • Parkplätze sind rund um die Gruabn in der blauen Zone (diese ist bis 13:00 Uhr kostenpflichtig, danach gratis) vorhanden
  • Hunde sind verboten

SK STURM GRAZ DAMEN - FK Austria Wien Frauen

ADMIRAL Frauen Bundesliga, 3. Runde, Samstag, 16. September 2023

15:30 Uhr, Gruabn Graz

Schiedsrichterin: Christof Leitner
Assistenten: Markus Piuk, Richard Ranner

Diesen Beitrag teilen

Themen in diesem Beitrag